Viermastbark Passat, Revell 1/250 (05626)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich hatte den Bausatz des Sailing Ship Passat 1/250 ja schon vorgestellt. Danach ist er dann erst einmal für ein paar Jahre ins Kellerregal gewandert.

Nachdem nun Malle seine Pamir wieder hervorgeholt hat, dachte ich, es ist an der Zeit, es auch einmal zu versuchen.

Passat_11.jpg
Passat_11.jpg (117.72 KiB) 954 mal betrachtet
Ich habe erst eine Zeit mit der Bemalung des Rumpfs zugebracht. Ich habe zum Pinseln Revell Aqua Color genommen.
Das Weiß und Rot decken schlecht auf dem schwarzen Kunststoff und es waren mehrere Anstriche erforderlich, inklusive Ausbesserungen, erneutes Abkleben usw. Aber irgendwann war es gut.

Das Deck ist mittelgrau, wobei ich die Oberfläche nach dem Pinseln leicht verschliffen habe, so dass der braune Kunsstoff stellenweise durchscheint.

Passat_12.jpg
Passat_12.jpg (136.64 KiB) 954 mal betrachtet
Die Wände zwischen den Decks haben eine weiße Verblendung bekommen, die ich mit Bullaugen und Türen versehen habe. Die Bullaugen bekommen noch eine Verglasung, indem ich sie mit Klarsichtstreifen hinterklebe. Die Bullaugen im Rumpf habe ich auf den weißen Streifen vertieft und mit Anthrazit ausgefüllt. Die größeren im schwarzen Bereich wurden auch ausgemalt.

Ich habe für den Bau einen längeren Zeitrahmen angesetzt, da ich gleichzeitig mit anderen Projekten beschäftigt sein werde.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wünsche dir viel Spaß beim basteln. Ich schau dir zu :thumbup:
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo,

na das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Passat.
Es grüßt Björn aus Berlin
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Ich setze mich auch in die Zuschauerränge. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Paul

Wer einen Flying P-Liner baut, wird immer mein besonderes Interesse finden. :D

Die Deckfarbe würde ich noch etwas überarbeiten, sie scheint mir etwas zu hellgrau.
Auf http://www.modellmarine.de/index.php/fo ... sat-teil-2 findest du sehr gute Detailfotos der Decksteile des Schiffes in Travemünde.

Bei der hölzernen Deckfarbe bei Schiffen findet ganz allgemein die Verwitterung zu einem Braungrau zu wenig Beachtung, und da nehme ich mich bei meinen bisherigen Modellen - auch bei meiner Pamir - nicht aus. Das würde ich heute anders machen.

Happy modelling Flying P und mit Gruss von Werft zu Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“