TIE Interceptor und Advanced X-1, Bandai 1:72

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Community,

wer meinen Baubericht zum letztjährigen Kellerleichen-Groupbuild verfolgt hat, hat wahrscheinlich mitbekommen, dass neben dem notgelandeten TIE-Fighter noch zwei weitere imperiale Jäger in der Mache waren. Zumindest den Interceptor habe ich diese Tage fertigbekommen, Darth Vaders Advanced X-1 ist aktuell noch am werden (Bilder folgen, sobald auch er fertig ist).


Das Modell ist etwa 12cm x 9,5 cm groß. Aber eine Hand sagt mehr als tausend Worte :D; zur besseren Größenvorstellung daher das folgende Foto:

kl_00.jpg


Ein paar Close Ups:

kl_01.jpg

kl_02.jpg

kl_03.jpg

kl_04.jpg

kl_05.jpg

kl_06.jpg


Und schließlich mit etwas Bildbearbeitung:

kl_fx_01.jpg

kl_fx_02.jpg

kl_fx_03.jpg
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:clap: richtig toll geworden. Den Tie Interceptor von Bandai gibt's ja leider nur noch zur horrenden Preisen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schön anzusehen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kann mich nur anschließen Super geworden. :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ich danke euch vielmals :thumbup:
ModellfreakDD hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:27 Den Tie Interceptor von Bandai gibt's ja leider nur noch zur horrenden Preisen.
Wenn überhaupt :cry: Ich hoffe ja, dass Revell die Vertriebspartnerschaft mit Bandai noch lange aufrecht erhält. Bzw. ausbaut und weitere Modelle ins Portfolio aufnimmt. Dann pegeln sich auch deren Preise wieder ein. Bandai hat ja einiges an Star Wars Zeug; neben den ganzen Schiffen z.B. auch viele 1:12 -Figuren.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schickes Modell geworden :clap: :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gefällt mir gut und die Bilder sind auch klasse geworden!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schmuckes Teil... sehr schön geworden.
Jetzt noch 1:48, dann wäre es meines ebenso :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hier mal mein Tie Fighter von Revell in 1:35 mit Figur zum Vergleich

Bild

Die haben eine echt gigantische Größe
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ein Brummer...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@Reinhart: In 1:35 ist der echt ein mächtiges Gerät :o , viel Spaß damit.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, inzwischen ist auch der letzte TIE Jäger meiner kleinen Sammlung fertiggestellt: Darth Vaders Advanced X-1. Für den habe ich noch ein kleines Szenario geplant, was aber erst noch gebaut werden muss. Jedenfalls ist das der aktuelle Stand:


kl_01.jpg

kl_02.jpg

kl_03.jpg

kl_04.jpg

kl_05.jpg

kl_06.jpg

kl_07.jpg

kl_08.jpg


Abgesehen von einem Pinwash und einem ganz dezenten Drybrush habe ich hier bewusst auf Alterung verzichtet. Aus der Überlegung heraus, dass der X-1 ein Prototyp war, der nur von Darth Vader persönlich geflogen wurde. D.h.: vergleichsweise wenig Einsatzstunden (Vader hatte ja schließlich noch genug anderes zu tun) bei besonderer Zuwendung, was Instandhaltung und Pflege des Jägers betraf (Prototyp + Vogel vom Boss). Es ist damit aber auch das langweiligste Modell der Sammlung, aber deshalb soll es ja seinen endgültigen Platz erst noch in einem weiteren Projekt finden.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut sehr fein aus und der schönste Tie von allen :D
Um dich zu beruhigen, den würde nicht mal ich altern. Der Flieger vom Boss wird sicher immer im Top Zustand gehalten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Finde ihn auch sehr gelungen :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kann mich nur anschließen! :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Galerie“