HMS VIKTORY 1/450

Antworten
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Hallo,

Ich habe mich mal an HMS Viktory ran gemacht und bin auch schon relativ weit fortgeschritten. Ist ja ein relativ leichtes und simples Modell.


Bild

Vielleicht hat einer einen Tip für mich. Sollte ich lieber erst die Maste mit Segel zusammen kleben und dann auf entsprechende Stelle auf dem Oberdeck kleben oder lieber einzeln?

Bild


Mit freundlichen gruss
Tobias
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo Tobias,

das sieht ja schon ganz gut aus.
Zu deiner Frage:
Ich würde erst die Masten auf das Schiff kleben und anschließend die Segel setzen.

Du kannst das auch anderes herum machen und die Masten und Segel zusammenbauen und anschließend ein kleben. Vielleicht kannst du dann deine Erfahrungen hier teilen.
Es grüßt Björn aus Berlin
Bobi
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Okt 2021, 23:16

Mal ein Update,

Das Schiff sieht soweit ganz gut aus. Nur decals aufbringen und fertig.

Bei einem Mast habe ich das Segel hinterher an gebracht , bei den anderen beiden bevor ich den Mast aufs Oberdeck gesteckt hab. Ging beides ganz gut.

Bild
Bild

Mit freundlichem gruss

Tobias
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“