Bläschen in Aqua Farbdose

Antworten
Redwood
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Aug 2020, 19:40

Hallo

Ich habe folgendes Problem; In einer Aqua- Farbdose sind unmengen an Bläschen (mehr als üblich) Normal rühre ich paar Minten um und die Bläschen sind dann soweit weg. In diesem Fall aber leider nicht. Auch wenn ich 10Min lang rühre, werden die Bläschen zwar kleiner aber sie sind trotzdem noch zahlreich vorhanden. Ist da was mit der Farbe oder muss ich da eine halbe Stunde rühren🤔 Hab es jetzt versucht so zu benutzen aber ich trage dann nur Bläschen aufs Modell mit auf.
Bin ratlos, vielleicht weiss ja jemand was?
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das Problem kenne ich nicht, aber gebe einen Tropfen Spiritus auf die Farbe und schaue, ob die Bläschen platzen/verschwinden.
Ein, zwei Tropfen reichen, um zu sehen, was passiert.
Die kleine Menge Alkohol tut der Farbe keinen Schaden.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Redwood
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Aug 2020, 19:40

Super! Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Das hatte ich bisher auch nur dieses eine mal.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“