SBD 5 Dauntless 1:144

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

hallo Modellbaufreunde--
Hier stelle ich nun ein modell der Mini-serie von revell vor. Hierbei handelt sich um die Douglas Dauntless SBD 5..

Nun zum modell wie vorher schon beschrieben hat das Modell einige Mankostellen ..Aber mit etwas Geduld lässt sich schon ein Modell daraus zaubern .. so wurde den ürsprünglichen Modell eine Cockpit Innneneinrichtung verklebt .Um es realistischer darzustellen bekam es auch eine Pilotenfigur aus dem Hause-Preiser - ..
Auch wurden diesem Modell eine Messinghülse ( 2,5 cm lang mit 2,5mm Bohrung ) im bereich des Motorblocks erneuert und eingepasst .Dabei wurde die vorhanden Propaufnahme auf 3 mm erweitert , um den Propeller somit eine Leichtläufigkeit zu verschaffen.Dieser ist anschließend angepasst worden und mit einer Plastickhülse von 3mm länge fixiert worden ..

Viel spass beim betrachten ..
Vg Bernd
SBD 5 Dauntless
SBD 5 Dauntless
P6260021.jpg (280.83 KiB) 1967 mal betrachtet
Bauteile einer SBD 5 vorlackiert
Bauteile einer SBD 5 vorlackiert
P6250009.jpg (126.64 KiB) 1967 mal betrachtet
SBD 5 mit zusätzlichen Cockpit einbauetn
SBD 5 mit zusätzlichen Cockpit einbauetn
P6250013.jpg (64.67 KiB) 1967 mal betrachtet
SBD 5 von unter betrachtet mit Aufhängung der außenlasten
SBD 5 von unter betrachtet mit Aufhängung der außenlasten
P6280034.jpg (133.72 KiB) 1967 mal betrachtet
SBD 5 in tarnung mit piloten ..und Antennenvorrichting
SBD 5 in tarnung mit piloten ..und Antennenvorrichting
P6280028.jpg (125.33 KiB) 1967 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“