Also bei mir ist unter dem Weihnachtsbaum der Raddampfer Goethe von Revell im Maßstab 1/160 gelandet! Und soweit ich das erkannt habe, gab es im Forum dazu noch keinen Baubericht. Also mache ich mal den Anfang
Ich muss ja zugeben dass ich noch nie einen bausatz in der Art hatte. Der Maßstab und vor allem die schiffsart ist mir völlig neu. Aber man probiert ja immer mal wieder gerne was neues aus! Ich habe bereits einen Galerie Beitrag zu dem Schiff hier gesehen, da war der Raddampfer eben genauso dargestellt wie er in echt ist und vor allem... er war sauber!!!!! Das werde ich auf jeden Fall anders machen, ich finde es viel zu langweilig wenn das ganze Schiff nur in seinen strahlenden Farben erscheinen würde. Da muss auf jeden Fall hier und da ein bisschen Rost hin. Figuren schaffe ich mir vielleicht bei gelegenheit auch mal an. Und eine anständige weiße Farbe. Denn ich habe doch tatsächlich keine weiße Emaille Farbe mehr und die weiße Aqua Farbe die im Lieferumfang enthalten ist die will ich nicht noch einmal irgendwo benutzen.Ich hatte schon die weiße mitgelieferte Aqua Farbe bei der RMS Titanic benutzt und in dem Fall habe ich festgestellt dass das Zeug in etwa genauso gut an dem Modell haften bleibt wie Wasserfarbe. Selbst nach fünf schichtiger Bemalung wollte die Farbe an manchen stellen einfach nicht halten...
Aber ich schweife ab.Jetzt erstmal der Inhalt des Kartons:
Der Karton selbst: Der Rumpf: In der Anleitung kündigen sich bereits einige sehr monotone Bauschritte an