Krupp-Dolberg

Antworten
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Heute trafen bei mir gleich zwei neue Projekte ein:
Zwei Modelle von Krupp-Dolberg Baggern von Artitec im Maßstab 1:87. Das erste Modell wird von Artitec als "Kran" bezeichnet und kann in zwei Varianten gebaut werden: als Kran mit Kranhaken und als Bagger mit Greifer; in meinem Bausatz fehlte letzterer so dass ich meinen Händler gebeten habe, mal bei Artitec nachzuhaken.
Das zweite Modell ist ein Tieflöffel-Bagger. Zeitperiode: 1958 - 1969.

Wird nicht einfach für mich, da meine augen nicht mehr so mitmachen, wie noch vor 3 - 4 Jahren.
Dennoch stelle ich mich der Herausforderung, die Modelle sind einfach zu schön - und waren nicht all zu teuer: jeder €19,90

Baubeginn ist geplant für etwa Mitte Januar; ich benötige noch weiteres/neues Material (Farben, Kleber, Pinsel etc.)

Als kleinen "Appetitthappen" hier ein paar Fotos.
Bausätze verpackt
Bausätze verpackt
Der Kran
Der Kran
Der Tieflöffel
Der Tieflöffel
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Hallo zwei schöne Projekte, nur leider in 87 und da sind meine Augen und Hände wohl nicht die richtigen ;) . Freue mich schon dir bei deiner Arbeit zusehen zu können. Das mit der Zusammenstellung des ganzen Drumherum nimmt echt Zeit in Anspruch. Meine kleine Werkstatt und dem dazugehörigen Werkzeug, Farben und Airbrush ist immer noch nicht komplett. Das ist eine Lebensaufgabe ;)
Viel Erfolg ich schau mal garantiert vorbei
Gruß André
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“