Darf ich auf das hier versammelte Know-How zurückgreifen?

Freundliche Grüsse
Leonidas Bieri
Danke für den Tipp Rainer! Harder& Steenbeck scheint das Mass aller Dinge in der Airbrush-Welt zu sein... ?Aktvetos hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 11:40 https://www.pk-pro.de/H-S-Ultra-Kompres ... tarter-Set
Denk daran, dass du noch einen Ölabscheider brauchst, falls der kompressor den nicht schon hat.Themistokles hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:13 Hey - nochmals danke für eure Empfehlungen! ...jetzt will mir ein Freund seinen "JUN-AIR flüsterleise Kompressor 6-4 Motor, ölgeschmiert mit Druckminderer" geben - kostet 1500 Euro aufwärts das Teil.Eignet sich der überhaupt fürs Airbrushen? Ist der für einen Anfänger wie mich eine Überforderung? Er konnte es mir nicht sagen, da er ihn zum "Entstauben elektronischer Geräte" gebraucht hatte.
![]()
Kann man machen - wenn man darauf steht, bei der Arbeit mit dem Luftpinsel Mickeymäuse zu tragen oder sich Schmalzbohrer in die ohren zu stecken. Oder die Möglichkeit hat, den Kompressor in einen anderen Raum zu verfrachten.MagicTAC hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:51 Die Frage ist halt, wie Teuer er ihn dir verkauft. Neue ölfreie Kompressor kosten nicht so viel, ab 80€ aufwärts für Hobby airbrush reichen aus.
Keine Ahnung, warum du in Baumarkt nach Kompressoren schaust. Keiner der von mir genannten Kompressoren gibt es im Baumarkt. Klar sind diese Lauter und haben NICHTS mit den von mir genannten Kompressoren zu tun! Deren Einsatzgebiet ist ein anderes, wo die Lautstärke nicht so wichtig ist.grosskranfan hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 16:59Kann man machen - wenn man darauf steht, bei der Arbeit mit dem Luftpinsel Mickeymäuse zu tragen oder sich Schmalzbohrer in die ohren zu stecken. Oder die Möglichkeit hat, den Kompressor in einen anderen Raum zu verfrachten.MagicTAC hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:51 Die Frage ist halt, wie Teuer er ihn dir verkauft. Neue ölfreie Kompressor kosten nicht so viel, ab 80€ aufwärts für Hobby airbrush reichen aus.
Ich hab mal eben groß beim OBI geguckt: ich habe nur zwei leise kompressoren gefunden (50dBA), alle anderen hatten ab 80dBA.
Die Empfehlung für Kompressoren sind, As186 oder AS196AW. Beide Geräte gibt bei verschiedenen Herstellern, die aber die Geräte als Badge-Engineering vertreiben. Heißt obwohl die Kompressoren von verschiedenen Marken angeboten wird. Ist es ein und der selbe Hersteller.MagicTAC hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:10 Hallo die Harder&Steenbeck Airbrush sind super. Die Ultra ist das Einsteiger Modell, was die selben Nadeln und Düsen nutzt, wie die Evolution/Infinity Modell. Damit lassen sich die Ultra oder umgekehrt ausstatten. Damit sind deren Sprüchbild auf dem selben hohem Niveau.
Die Evolution und Infinity Serie bieten die Möglichkeit eines Farbmengenbegernzer( gfs. nachrüstbar). Die CR plus sind besser für nickel Allergiker.
Als kompressor empfehle ich dir AS186 mit Drucktank oder AS196AW. Diese gibt unter verschiedenen Marken auf Markt(Fenga, Wiltec,Hobbynox) sind alle beim selben Hersteller gebaut und einfach anders gelabelt.
Das ganze gibt es bei einigen Händlern als Set.
Weil ich noch keinen vernünftigen Airbrushkompressor vor 80€ gesehen habe .MagicTAC hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:12
Keine Ahnung, warum du in Baumarkt nach Kompressoren schaust. Keiner der von mir genannten Kompressoren gibt es im Baumarkt. Klar sind diese Lauter und haben NICHTS mit den von mir genannten Kompressoren zu tun! Deren Einsatzgebiet ist ein anderes, wo die Lautstärke nicht so wichtig ist.
Echte Airbrush Kompressoren sind normalerweise leise,
außer man nimmt wie du,
Schrieb ich bereits.Die von dir genannten haben normalerweise über 90dB!