Revell Adventskalender RMS Titanic 1/600

Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Halli hallo allesamt!
Ich eröffne hier schonmal den Baubericht für die easy-click Titanic.
Leider wird es mir nicht möglich sein,jeden Tag ein Kästchen zu öffnen und dazu einen Beitrag zu schicken :(
Ich gehöre zu dem in dieser zeit äußerst geplagtem Individuum Schüler und in den nächsten 2 Wochen stehen 4 Schulaufgaben an...
Wahrscheinlich baue ich vorallem immer am Wochende,aber auch hier kann ich nichts festlegen,je nachdem wann ich halt gerade freizeit habe...
Mfg Nick
Mfg Nick
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Nick,

na sowas... da sind wir jetzt zu zweit. :lol:

Auch ich wollte einen Baubericht/ Tagesplan zum Kalender machen...

Da starte ich jetzt mal nicht noch einen Bericht. Macht ja keinen Sinn.

Wenn du magst / es zulassen möchtest, dann kann ich gern "mitschreiben" in deinem Bericht?
VG Christian
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Nick

Schon irgendwie seltsam, wie Titanic und Advent in Verbindug gebracht werden :o

Darum mal meine Frage:
Wie muss ich mir diesen Titanic Adventskalender(un)sinn vorstelllen?
24 Tore und Törchen hinter denen jeweils ein paar Bausatzteile zu finden sind, oder wie? ;)

Aus der Werft
Wilfred

PS: Wer hätte nicht Verständnis, dass deine Prioritäten im Moment klar bei deinen Schullleistungen liegen müssen.
:arrow: Ungenügende Zensuren wären schlechte Voraussetzungen für ein harmonisches Weihnachtsgefühl ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Wilfried,

Ja, genau so. Ich wollte daher meinen Bericht auch um die jeweilige Anzeige des Türcheninhaltes ergänzen...

Ich habe mir letztes Jahr verschiedene Vorstellungen des Revell Kalenders angesehen.

Bei einem Bastler ist es sogar passiert, dass offens. durch den Transport die Teile eines Türchens in ein anderes Fach gefallen sind.
Somit gab es dann an manchen Tagen keinen Inhalt.

Ich möchte meine Kalender mit meiner Tochter zusammen öffen / das Modell zusammen bauen. Daher habe ich den Kalenderinhalt schon mal geprüft.
VG Christian
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Hey Chris!
klar kannst du in meinem Bericht mitschreiben ;)
Aber vielleicht bietet es sich mehr an,dass du den hauptbericht machst und ich immer mal was von mir reinschicke,ich bin aufgrund meiner aktuellen schulischen situation ja eher unzuverlässiger als du...Was hältst du davon?Ich würde dann den bericht hier löschen...
Mfg Nick!
Mfg Nick
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Christian

Also doch mit Türchen und 3D Inhalt :o Muss ja eine aufwändig gestaltete Schachtel sein 8-)

Da muss ich wohl oder übel meine spöttische Anfrage etwas zurücknehmen,
denn gegen einen täglichen Bauschritt bis zum Stapellauf am Heiligen Abend ist grundsätzlich mal nichts einzuwenden,
zudem es sich um einen wirklich hervorragenden Bausatz handelt, an dem man Freude haben kann.

Du bist um den kooperativen Bau mit deiner Tochter zusammen echt zu beneiden :!: :D

Aus der Werft
Wilfred

PS: Bausatzbesprechung RMS Titanic Easy Click System unter viewtopic.php?f=46&t=8011
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo zusammen,

@Nick
OK; das können wir auch so rum machen. Wobei ich dir nicht den Bericht "wegschnappen" will.
Also nur wenn es wirklich ok für dich ist, dann starte ich einen neuen Bericht. Ich kann/will zwar auch nicht garantieren,
nun jeden Tag etwas zu posten...(gestern habe ich ja schon verpasst :lol: )...

@ Wilfred
Ich werde im Bericht mal den Kalender mit beleuchten.... und wenn er dann leer ist, auch mal auseinander genommen präsentieren.
Er ist schon recht groß, hat rund herum Türchen und den kompletten Bausatz drin.
VG Christian
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Nein Nein du stiehlst mir ja nichts weg,ich habe dass ganze ja vorgeschlagen.Dann übergebe ich dir hiermit feierlich die rechte zum erstellen eines Bauberichts der Titanic! ;) Ich werde mich mal erkundigen wie ich ein löschung dieses Bauberichts beantragen kann.
Mfg Nick
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“