Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bastlerchris hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:02 Guten Abend,

(...)

Besteht denn da von eurer Seite her Interesse?
Klar. Jeder geht die Sache ja anders an und bei "Herausforderungen" hat man gleich das Projekt vor Augen und kann vielleicht helfen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klar, besonderst die Gotha ist ja ein Knaller.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Eigentlich habe ich absolutes Kaufverbot... Aber für gerade Mal 15 € und weil es eben Teil der Revell Classic Serie ist, kann man das schon Mal mitnehmen
IMG_20211128_161401.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Den habe ich auch liegen. Christian meinte er wäre eine Katastrophe, was die Passgenauigkeit angeht.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo,
von HansW » So 28. Nov 2021, 08:16
Klar, besonderst die Gotha ist ja ein Knaller.
HansW - da muss ich dich ein wenig enttäusschen... die Gotha wird so schnell noch nicht gebaut. :(

Erstmal würde der Kalender / die Titanic dran sein

von Phylax Lüdicke » So 28. Nov 2021, 10:57

Moin! Moin!

Hier nur einen kleinen Tip am Rande: Die Titanic ist wirklich schön zu bauen und eignet sich ganz hervorragend als Vater/Sohn=, bzw. in Deinem Falle als Vater/Tochter=Projekt. Trotzdem würde ich Dir raten wollen, immer einen kleinen Tropfen Kleber zu verwenden; so manches Bauteil sitzt doch recht locker. Nichts desto Trotz hatte mein Filius einen riesen Spaß am Bau dieses Modells- und den wünsche ich Deiner Tochter und Dir auch.
Vielen Dank für deinen Rat. Den werde ich beherzigen; da ich schon die Deutz D30 und nun auch den Porsche Junior gebaut habe,
ist mir die Tatsache des "nicht halten wollen" bekannt. Ich habe bei diesen Beiden auch verklebt. - Sicher ist sicher :lol:
VG Christian
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Also ich muss mal noch ergänzen...

Meine Frage nach dem Interesse eines Berichtes habe ich gestellt, weil wir hier ja schon eine
Bausatzbesprechung und einen Baubericht haben..

Ich würde den Kalender vorstellen und gleichzeitg versuchen wollen,
die Titanic auch zu bauen. Mal sehen , ob die Reihenfolge im Adventskalender dies zuläst?
VG Christian
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Revell-Bert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:12 Den habe ich auch liegen. Christian meinte er wäre eine Katastrophe, was die Passgenauigkeit angeht.

Gruß der Bert
Ja habe ich auch gehört. Aber dafür sind wir ja Modellbauer
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

ModellfreakDD hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:25 Bei mir hat sich die Packstation gemeldet: Ich solle doch bitte die Revell Überraschungsbox Militär 1:72 abholen.

Eine Grundplatte aus dem 75 Jahre D-Day Set.
Dazu 3x Shermans (Ohne Box, ohne Anleitung und ohne Abziehbilder)
1x Jagdpanther
1x GTK Boxer (NL)
1x T55A mit Minenräumer (Hatte gehofft das der dabei ist. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung :thumbup: )
Ein Jahreskalender Revell 2022
Und ein Kleber und Militärfarbenset

Eigentlich eine Interresante Zusammenstellung, mit der ich ganz zufrieden bin. Den Jagdpanzer und die 3 Shermans kann man sehr gut auf der Grundplatte präsentieren. Passende Figuren habe ich sogar noch auf Lager.
Meine Militärbox ist heute auch angekommen. Während ich bei den Flugzeugen in der Osterbox noch sehr zufrieden war, kann ich das bei dieser Box nicht sagen. Eigentlich bin ich enttäuscht. Sicherlich übersteigt der Wert des Inhaltes deutlich die gezahlte Summe, aber 3 mal den identischen Panzer ohne Decals und eine Platte aus einem Set, wovon sonst nichts enthalten ist, reinzulegen hat für mich was von „was haben wir noch liegen und irgendwie muss der Karton ja voll werden“.

Gleichzeitig haben wir auch noch für unsere Kids eine RC Box gekauft. Diese wiederum finde ich sehr gelungen. :thumbup:
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Vielleicht nicht die neuesten Kits, die Sie kaufen können, aber meine neueste Ergänzung ...

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Bei mir gibt es ein neues Auto
E 1.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toller Bausatz! Absolut. Der wurde bei meinen Stammtischfreunden schon 3 mal gezeigt. Die Baufortschritte wie auch das fertige Modell. Am Stammtisch mit dem BS von Heller als Vergleich. Der Revell Jaguar ist schon topp.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Heute kamen endlich die bestellten Ätzteile an:


postmann_aetzteile1.jpg
postmann_aetzteile1.jpg (119.21 KiB) 1425 mal betrachtet


Links: Zwei Sets für die SMS Emden von Revell

Rechts: Ätzteile für die Admiral Graf Spee von Trumpeter mit sehr netter Weihnachtsgrußkarte von Modellbau König.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Dann herzlichen Glückwunsch zur Grußkarte :D

zum anderen natürlich auch :clap: :respekt:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

eydumpfbacke hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:57 Dann herzlichen Glückwunsch zur Grußkarte :D
:lol: :lol: :lol:
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

HansW hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:02 Bei mir gibt es ein neues Auto
E 1.jpg
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 10:11 Toller Bausatz! Absolut. Der wurde bei meinen Stammtischfreunden schon 3 mal gezeigt. Die Baufortschritte wie auch das fertige Modell. Am Stammtisch mit dem BS von Heller als Vergleich. Der Revell Jaguar ist schon topp.
Was mich nur nervt ( war auch schon bei dem Jaguar E-Type Coupé so) ist die schlecht passende Motorhaube. Da hilft nur zwang und Kleber. Und dann ist der schöne Motor "weg".
Dateianhänge
E 2.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Café“