Probleme mit der Saturn V

Antworten
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an der Revell 03704 Saturn V Rakete und habe jetzt ein Problem. Die schwarz-weiße Kunststoffplatte, aus der ich einen Ring formen soll, steht am Rand über...also der Rand verschwindet nicht unter Bauteil 10, sondern bleibt sichtbar. Wie kann ich das Problem lösen. Spachteln ginge zwar, aber das würde man ja auch immer sehen, da es nie mehr rund werden würde.
Nervig war ja schon, dass ich die Bohrungen erweitern musste, um sie überhaupt auf den ersten Ring setzen zu können. Bisher bin ich von der Qualität enttäuscht und eigentlich wollte ich auch einen Baubericht schreiben, ab er Murks mag ich auch nicht öffentlich zur Schau stellen.
ach so, wie kann ich hier eigentlich Bilder einfügen, wenn man keine eigene HP hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und hilfreichen Tips.

der Wolf
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Zum Bilder direkt einstellen brauchst du fünf zählbare Beträge. Dann wird dein Name grün und du bekommst die Möglichkeit Bilder direkt einzufügen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn ich den Plan ansehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass du an der falschen Seite anfängst zu rollen.
Plan
Plan
IMG_20112021_103405_(800_x_605_pixel).jpg (80.15 KiB) 8231 mal betrachtet
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bilder einfügen : viewtopic.php?t=8829
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Revell-Bert hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:34 Wenn ich den Plan ansehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass du an der falschen Seite anfängst zu rollen.

IMG_20112021_103405_(800_x_605_pixel).jpg

Gruß der Bert
Moin, dachte ich auch und habe es von allen Seiten und Möglichkeiten versucht, Das Ergebnis bleibt gleich. Der Ring ist der bereits der zweite, den ersten habe ich bereits beim Versuch "zerstört". Netterweise hat mir Revell kostenlos Ersatz geschickt.

Ich werde mal morgen versuchen, Bilder einzustellen, vorher werde ich es nicht schaffen.... die Pflicht ruft :-)
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Und wenn du die Kante schwärz-st, oder kürzst. "Mehrlagig" wird es ja sowieso.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Kürzen ist eine Option, wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 22. Nov 2021, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ZITAT der besseren Lesbarkeit entfernt!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich hab leider noch immer nicht begriffen welche Kante gemeint ist.
Aber wenn ich mir z.B. diesen Baubericht ansehe, erkenne ich erstmal keinen Unterschied. Was gut daran liegen mag, das ich eben nicht weiß welche Kante und was ich mir genau ansehen muss... Oder das es eben so gehört?
viewtopic.php?t=7394&start=15
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Diese Kante
IMG_20112021_133739_(360_x_800_pixel).jpg
IMG_20112021_133739_(360_x_800_pixel).jpg (44.11 KiB) 8202 mal betrachtet
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AHHH, es werde Licht :D Danke
Kante an Kante und von innen verkleben(den Überschuss vom fehlenden Überlappen natürlich kürzen), z.B. mit kleinen Plastiksheets, wäre das eine Idee?
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Moin Zusammen,

die Probleme gehen mit den anderen "Rollen" weiter. Auch die zweite ist genauso verarbeitet wie die erste. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich es gekürzt habe, dass der Rand nicht weiter sichtbar ist. https://drive.google.com/file/d/10AGCh9 ... sp=sharing
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“