1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

Antworten
Roman Schilhart
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 11:46
Wohnort: Wien / Österreich

Liebes Revell-Forum,
hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box.
Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... lt--107126
Ich habe ihn vor einigen Jahren aus dem Nachlass eines Modellbaukollegen erhalten.
Die Schachtel war zerknautscht und eingerissen und machte eine recht traurige Figur in meinem Lagerregal.
Schließlich hat mich das Mitleid übermannt und ich habe mich (auf der Suche nach einem 'schnellen Bau') seiner angenommen.
Trotzdem der Bausatz schon fast 20 Jahre alt ist, macht der Inhalt immer noch einen guten Eindruck!
Neben dem Tamiya-Kit ist das Revell-Modell, meiner Meinung nach, eine gute Wahl für eine P-47D in 1/72.
Revell bietet außerdem, als einziger Hersteller, die Möglichkeit eine P-47D mit Dorsal Fin (Verstärkungsleiste vor dem Leitwerk) darzustellen.
Die Markierungen stammen von Eagle Strike ("362nd FG Jugs Pt.II"). Dargestellt ist "Chuck's Wagon", ein Flugzeug das Anfang 1945 in Rouvres, Frankreich, stationiert war.
Bemalt mit Farben von Tamiya, Mr.Hobby und Alclad II.
Fotos: Wolfgang Rabel

Bild

Als Grundfarbe habe ich Tamiya TS-17 "Aluminium" verwendet. Dann wurden einzelne Panele abgeklebt und in verschiedenen Alclad II-Tönen lackiert.

Bild

Die Zacken entlang der Kühlerklappen liegen dem Eagle Strike-Bogen als Decal bei.
Um eine einheitlichen Farbeffekt zu erzielen wurden das Muster abgeklebt und lackiert, sonst hat man am Ende zwei verschiedene Rot-Töne!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Chuck's Wagon" trägt Zierkappen auf den Felgen, welche aus Plastiksheet gestanzt wurden. Das schawrz-rote Muster ist lackiert.

Bild

Bild

Bild

Danke für dein Interesse!
Schöne Grüße aus Wien,
Roman
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Roman...

sieht wirklich sehr klasse aus Deine Maschine :thumbup: :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ein schönes Flugzeug! Gefällt mir sehr gut. Auch ganz ohne extreme Alterung, Verschmutzung oder übertriebenes preshading oder panel lines.

Sehr schön anzuschauen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap: Sehr schönes Modell :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ddebruce
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:48
Wohnort: Schalchen

Schaut super aus... Tolle Arbeit :respekt:
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 146
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Da schließe ich mich an, das Flugzeug ist echt toll geworden.
Es grüßt Björn aus Berlin
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr schön geworden.
Wenn man alte Lagerleichen baut und so ein tolles Ergebnis erhält, macht es doppelt Spaß
Jogie
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Echt Spitze geworden. Ich habe auch noch so einen Bausatz herumliegen. Gruß Ingo
Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Blitzsauber!
Antworten

Zurück zu „Galerie“