Das Dunkle Portal

Antworten
SarahH
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jul 2020, 14:47

Das Dunkle Portal



Baubericht



Inspiriert von den alten WARCRAFT PC Spielen steige ich dieses Mal mit meinem Nachbau des Dunklen Portals ins Rennen.


Viele Bilder gibt es davon im Internet nicht, da es damals noch kein
Internet gab :lol:


Eine grobe Vorstellung wurde erstmal zu Papier gebracht:

Bild1
Bild1



Los geht’s:

Die ersten Teile wurden aus Hartschaum zurecht geschnitten und es ging sogleich damit weiter die Treppenstufen auszuschneiden. Freihändig ist es mir leider nicht gelungen (oder ich hatte das falsche Getränk für dieses Vorhaben zu mir genommen), denn diese Treppe hatte doch extreme Schieflage:
Bild2
Bild2


Der zweite Versuch gelang dann schon besser. :
Bild3
Bild3


Im Folgenden wurden die Teile für das eigentliche Portal zurechtgeschnitten und zusammengeklebt und letztlich schwarz-grau
bemalt.
Bild4
Bild4
In den Warcraft Spielen waberte das Portal im Inneren in Hellgrün bevor sich die Horde teleportierte und durch das Portal schreiten konnte.
Dies habe ich mit einer transparenten Polysterolplatte dargestellt, welche ich entsprechend eingefärbt habe.
Zuvor habe ich grüne LED Stripes im Innern des Portals aufgeklebt und verkabelt.
Auf den Säulen des Portals, sowie neben den Treppenstufen habe ich
verschiedene Ork Runen aufgemalt, welche aussehen als würden sie leuchten.
Bild5
Bild5
Bild6
Bild6
Bild7
Bild7

Zwei Resin-Statuen wurden bemalt und an der Treppe neben das Portal
gestellt.
Bild8
Bild8
Aus Gießast Resten wurden spitze Pfähle angefertigt, angemalt und als Metalldornen auf der Plattform des Portals aufgeklebt. Eine Metallkette wurde entsprechend angemalt und zwischen die Dornen gespannt.
Auf einer Holzplatte wurde mit Modellbaugips eine kleine Felslandschaft
geformt und das Terrain mit Rinde, Sand, Steinchen und Hartschaum
Schnittresten gestaltet.
Bild9
Bild9
Nach Malarbeiten wurde das eigentliche Portal aufgesetzt.
Zusätzlich wurden 3 Felsen aus Hartschaum geschnitzt, angemalt und ebenfalls aufgesetzt.

Zu guter Letzt wurde noch ein abgebrochener Ast als Baum aufgeklebt.

Eigentlich sollten / sollen Orks durch das Portal schreiten, leider gibt es jedoch Probleme bei der Lieferung der Ork Miniaturen, sodass zunächst einmal Skelette als Platzhalter dienen. Die Skelette stammen vom Games Workshop, wurden zusammengebaut, grundiert und bemalt.

Am Baum hängt zudem ein aufgeknüpftes und von einem Pfeil getroffenes Skelett.

Das Portal ist mit 3 grünen LED Stripes beleuchtet, der Kippschalter ist als Ast getarnt.

Die Batterie ist unter einem der drei Felsen versteckt.
Bild10
Bild10


Eigentlich sollte noch ein Drache auf dem Portal thronen, der Bau ist mir aber nicht in zufriedenstellendem Maße gelungen – die Fotos zeige ich mal besser nicht…. :roll: …sieht eher aus wie ein platt gefahrener Frosch.

Hier noch ein paar Fotos:
Bild11
Bild11
Bild12
Bild12
Bild13
Bild13
Bild14
Bild14
Bild15
Bild15
Bild16
Bild16
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

SarahH hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:51Inspiriert von den alten WARCRAFT PC Spielen
Mein erster Gedanke war der Film Warcraft: The Beginning

Sehr schön :respekt: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Das ist zwar nicht mein Thema, aber sehr schön umgesetzt. Auch tolle Lichteffekte. Kommen da noch Figuren drauf?
LG
Frank
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Leider wird hier keine Antwort kommen. SarahH hat um die Deaktivierung gebeten. Dem bin ich nachgekommen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schade das ich finde

1. Frauen sind in unserem Hobby echt unterrepräsentiert.
2. Grandiose Arbeit
3. Nur wegen dem Wettbewerb? Fällt mir schwer, das zu glauben
4. Ich denke, ein vernünftiger Austausch hätte dem vorgebeugt.

Leider haperts sehr oft bis immer an der Kommunikation; stelle ich auch hier fest. Schade!!!!
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es wurden Sätze geschrieben, die vielleicht missverstanden wurden aber auch seitens des Mitglieds gleichzeitig ins Lächerliche gezogen und falsch widergegeben wurden.

Das Angebot von mir und Alex diese "Kurzschlussreaktion" zu überdenken (diese berühmte Nacht darüber schlafen) wurde überhaupt nicht angenommen und quasi als Witz verspottet.
Wie so oft: Reisende soll man ziehen lassen. Schade.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Ich hab zwar nicht mitbekommen was vorgefallen ist, aber sehr schade das Ganze.

Das Model finde ich klasse, und da ich eh Fantasyfan bin, hätte ich mich gefreut mehr zu sehen :D
Gruß Baka
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:36 Es wurden Sätze geschrieben, die vielleicht missverstanden wurden aber auch seitens des Mitglieds gleichzeitig ins Lächerliche gezogen und falsch widergegeben wurden
Mmmmh...hier im Post war das aber nicht. Geht mich ja eigentlich nichts an, daher werde ich nicht weiter nachfragen.....außer: den Post hier betrifft es wohl nicht, oder?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nein. Beim Wettbewerb. Ist jedoch bereinigt, weil es am Ende irrelevant war.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Grundsätzlich ja, wäre es durchaus schön, hier auch aktive weibliche Modellbauer zu haben. Aber eben aktiv. Und hier liegt das Problem, das auch in dem Thread angesprochen wurde. Sich einmal im Jahr anmelden, zufälligerweise genau zum Wettbewerb um vielleicht einen Preis abzustauben, verstehe ich auch nicht als aktiv.
Ob und wie die Kommunikation schief gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß ob ich alles gelesen habe. Zumindest den Post von Alex hab ich gelesen und stimme dem vollinhaltlich zu und sehe diesem auch nicht als angriffig geschrieben. Was danach war, weiß ich nicht.
Aber ich sag mal so, es wurde kein aktives Mitglied durch schlechte Kommunikation vertrieben. Wer mit den Tatsachen nicht umgehen kann... naja.... Somit lass ich es im Raum stehen ob der Verlust so groß ist. Ich werde es wohl nicht merken....
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja ist schon schade, aber wer nicht will der hat schon.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hier auch noch mein Kommentar...

Wegen den vielen Millionen an Preisgeld glaube ich nicht, dass sich hier extra jemand anmeldet/ angemeldet hat...

Ich sehe es trotzdem als Belebung im Forum, wenn überhaupt etwas kommt.

Wir haben auch viele Mitglieder ohne Beträge, (manche seit Jahren), die sind, aus dieser Sicht der Dinge, dann auch nicht "aktiv" und füllen nur die Statistik.

Jetzt aber genug, ich finde es sehr schade, wie es gelaufen ist.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“