DeHavilland Mosquito MK.IV Revell 04758 1/32

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,

noch ein Modell aus dem Werksverkauf . Die Mosqiuto ist schon etwas älter / der Bausatz.Wenn ich das Recht gesehen habe von 1971. Es wurden dann eigendlich immer nur die Decals aktualisiert . Das spiegelt der Bausatz auch wieder . Sehr spartanisch . Kaum Gravuren. Es wird auch nur ein Motor geliefert . der andere wird nur mit Auspuffatrappen dargestellt .

Zur Mosquito. Der Tiefflug-Kampfbomber wurde in Holzbauweise gebaut , da Rohstoffe knapp waren . Es hat sich als grosser Vorteil herraus gestellt .
Angetrieben von 2 RollsRoyce Merlin Motoren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 611 Km/h bei 1250PS des Motors.
Geplant als Leichter Bomber wurde die Maschine oft für Tieffliegeroperationen benutzt .
Die Maschine hatte die niedrigste Verlustrate aller Britischen Flugzeuge , da sie den Feindlichen Jägern davon flog .
Es wurden 7781 Maschinen gebaut .
Die Bewaffnung : vier 226 kg Bomben spätere Umrüstung eine 1814 kg Bombe ..

P1020276.JPG
P1020277.JPG
P1020278.JPG
P1020279.JPG
P1020280.JPG
P1020281.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
sauber gebaut :thumbup:
Gefällt mir, schade das die Bilder nicht ganz so scharf sind.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey jan... vielleicht hat das seinen Grund :lol: so toll ist der Bausatz leider nicht und ich hab ihn nur mal so zwischendurch gebaut um ein paar der Altlasten los zu werden . Ins Regal wird er es nur am äussersten Rand kommen .

Bilder werd ich nochmal welche nachliefern wenns heller ist oder mit Vollbeleuchtung :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“