Welche farbe für Orlopdeck bei Titanic

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ich habe vor in der Adventszeit den titanic Adventskalender von Revell aufzubauen. Jetzt ist mein Problem dass bei den Farben die hier mitgeliefert sind kein Rot für die untere Rumpf Sektion/das Orlopdeck vorhanden ist und ich auch nirgendwo eine genaue Empfehlung bekomme, also simple Frage welche Farbe?
Danke im Voraus!
Mfg Nick
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Orlopdeck? Du meinst wahrscheinlich das Unterwasserschiff. In der BA für die 1:400er Titanic wird 331 Purpurrot angegeben.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Ist der Rumpf denn nicht schon eingefärbt? Ich war der Meinung, dass das bei den "easy Click" Modellen so ist.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das ist richtig. Vielleicht will er ihn ja trotzdem lackieren, weil es unbemalt zu sehr nach Plastik aussieht.
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Halli hallo, zuerst an lxd, danke erstmal, der Farbton sieht irgendwie eher lila aus... wenn du ihn nämlich via Amazon suchst wird dir ja so ein kleines farbkärtchen gezeigt.... naja ich bestell den trotzdem mal, hatte es auch schon öfters dass die Farben so gar nicht aussahen wie das Farbpalettchen. Und an Admiral Hornblower, ja das ist natürlich so ,nur ich finde es weist zu viel Ähnlichkeit mit einem Kinderspielzeug auf wenn man es nicht neu anmalt....
Danke!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dir ist aber schon auch klar das es hier auf deinen Monitor ankommt?
Und diese Farbkärtchen auch nur ungefähr das tatsächliche Resultat, so gut man es digital halt nachstellen kann, wiedergibt?
Nimm ein Rot matt, egal welches Herstellers und es wird das richtige sein ;)
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Moin Nick,

so, jetzt hab noch mir den "Adventskalender" mal näher angesehen. Das Modell sieht ja recht ansprechend aus.
Bisher habe ich noch kein fertiges Modell der "easyClick" Titanic gesehen. Ich hoffe mal Du berichtest über den Fortgang des Bau's.
Ach ja, ...Ich würde wahrscheinlich auch "über malen" :D
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ja, einen BB wirds sicherlich geben ;) ich habe vor drei Jahren also so ziemlich am Anfang meiner Modellbau "Karriere" mal die 1/700 Titanic gebaut na ja was soll man sagen das Ding ist grauenhaft bemalt, mittlerweile ist der gesamte ruderantrieb ab und alle möglichen anderen Teile lösen sich schon davon weil ich damals den schlechtesten aller schlechten modellbaukleber benutzt habe und allgemein will ich nicht dass mein einziges Titanic Modell so aussehen soll.Zudem habe ich gehört dass der Bausatz trotz easyclick System sehr detailreich und die Passgenauigkeit extrem gut sein soll. Und wenn ich dann die Titanic bis zu Weihnachten gebaut habe gibt's unterm Weihnachtsbaum direkt das nächste Schiff, dessen Namen ich zwar noch nicht weiß aber auf jeden Fall wird es ein Schiff. Ich habe also noch viel vor mir :lol:
Mfg Nick
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

RMS Titanic 1:600 Easy-Click-System
Der Link geht ;)
Phylax Lüdicke hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:59 Moin, Herr Admiral.

Darf ich Herrn Admiral gehorsamst auf folgenden Baubericht aufmerksam machen? RMS Titanic 1:600 Easy-Click-System
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Herr Graf, Hallo Holger,

Schande über mich, das Vater Sohn Projekt, wie konnte ich das vergessen!
Ich gestehe, dass ich deinen BB nicht mehr im Kopf hatte. :(

Grüsse von der Nordsee
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 10:55 Vielen herzlichen Dank, Christian. :thumbup: Sag, was habe ich falsch gemacht?
Du hattest die Überschrift des Threads zwischen den eckigen Klammern reingeschrieben, wo das Template einen link erwartet. Ich kenne drei Varianten, eine Verlinung einzufügen:

a) Die (schöne) Verlinkung wäre so aufgebaut:
(url=den webLINK aus dem Browser einfügen)den Wunschtext, der als Link angezeigt wird(/url)
url.JPG
url.JPG (14.68 KiB) 1058 mal betrachtet
So sieht die Verknüpfung dann aus:
RMS Titanic 1:600 Easy-Click-System



b) Wenn man den Button "Link einfügen"
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (12.81 KiB) 1062 mal betrachtet
anklickt, steht der cursor zwischen den zwei Eckigen Klammern ][ . Hier kann man den weblink reinkopieren.
urlb.JPG
urlb.JPG (11.73 KiB) 1057 mal betrachtet
Sieht dann nur nicht so schön aus:
viewtopic.php?t=8003&start=30




c) Quick and dirty geht es auch, wenn man nur den link aus dem Browser nimmt und einfügt.
viewtopic.php?t=8003&start=30
Das Template wandelt dies automatisch in einen link um. Der Unterschied zum Einfügen so oder über den Button macht keinen Unterschied.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“