Auswanderer-Schiff

Antworten
Scusslebut
Beiträge: 130
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plastik-Modellbausatz von einem Auswandrer-Schiff. Also ein Dampfschiff, bzw. Segeldampfer, aus der Zeit 2. Hälfte 19. Jh. bis frühes 20. Jh. Idealerweise unter dem Norddeutschen Lloyd gelaufen. Meine Suche im Internet war bisher leider nicht besonders erfolgreich.

Bisher konnte ich nur ein fertiges Modell der Bremen finden, dass aber mit etwa 600,- € für mich zu teuer ist (ausserdem möchte ich ja selbst basteln) oder Karton-Modelle (allerdings habe ich keine Ahnung von Karton-Modellen). Ansosnten gibt es immer nur die Titanic in allen Maßstäben und Varianten, aber die Titanic soll es auch nun mal nicht sein.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich fündig werden könnte.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich glaube das wird auch nicht so einfach, die Auswahl ist da nicht so groß. Es gab von Revell Mal die Olympic, was aber ja eigentlich nur die Titanic mit ein anderen Namen ist, dann gibt es von Mirage Hobby noch die MS Batory, aber da ist die Frage ob die nicht schhon zu jung ist. Evtl. kann man noch die SS Great Eastern von Revell dazu Zählen, die bekommt man aber ganz schlecht.

Mehr auswanderschiffe oder sagen wir Mal Passagierdampfer aus den frühen 20 Jh. / Späten 19 Jh. Gibt es im Plastikmodellbau wohl gar nicht
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Scusslebut
Beiträge: 130
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Tja, das habe ich schon fast befürchtet, dass es nicht leicht wird, etwas geieignetes zu finden.
Besten Dank.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Zu erwähnen wäre noch die RMS MAURETANIA von Airfix in 1:600, zwar ein alter Bausatz, aber immer noch ansprechend zu bauen.

Wie du erwähntest, gibt es bei den Papierschiffen eine grössere Auswahl,
siehe beispielsweise unter https://www.kartonmodellbau.de

Solltest du beabsichtigen Kartonmodelle zu bauen, dann findest du unter der Adresse https://www.die-kartonmodellbauer.de/
nicht nur hervorragend gebaute Modelle, sondern du kannst hier auch verfolgen, wie der Bau solcher Modelle vor sich geht.

Hören wir wieder von dir? Das würde uns alle sehr freuen. :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred

PS: Im Revell Forum gibt es in der Abteilung «Themenbau» auch eine Rubrik «Karton-Modellbau»
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Scusslebut
Beiträge: 130
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo,

vielen Dank für den Link. Ich werde mal schauen, ob ich etwas passendes finde. Sollte ich mich zu dem Experiment Kartonmodell durchringen, dann gebe ich auf jeden Fall Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“