Welche Farben für USS-Flugzeugträger im Weltkrieg II

Antworten
franzkrell
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Nov 2019, 08:52

Hallo Forumgemeinde

Habe einen uralten Bausatz von Aurora bekommen. Es ist der Flugzeugträger Enterprise aus dem zweiten Weltkrieg.

Leider gibt die Beschreibung sehr wenig Farb-Angaben her.

Würde gerne wissen welche Farbe das Flugdeck, die Rumpfseiten und die Aufbauten haben ?
Laut Beschreibung ist der ganze Rumpf unter der Wasserlinie schwarz, kann das stimmen ?

Leider habe ich im Internet nichts richtiges gefunden.

Im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Franz
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Farbwahl (Measure) kommt auch auf den Bauzustand an, also in welchem Jahr willst du deine Enterprise zeigen.

Ansonsten, bei Bildersuche einfach mal Enterprise CV-6 Paint Scheme eingeben.
folgende Seite habe ich noch für die Farbe gefunden:
http://www.cv6.org/ship/camo-radar.htm

Als Farbhersteller würde ich AK Interactive nehmen, die haben da schöne Naval Color Sets, wo die benötigten Farben bereits zusammengestellt sind. Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn du bei Google "uss enterprise cv-6" eingibst und die Bildersuche wählst, wirst du einige Einträge finden, u.a. diese:

https://www.turbosquid.com/de/3d-models ... del/970812

https://www.super-hobby.de/products/USS ... lery_start

https://sklep.gpm.pl/de/kartonmodellbau ... prise-cv-6

https://spruebrothers.com/ilk65302-1-35 ... rise-cv-6/

Sie sind auch von Modellen, aber ich nehme an, da wurden vorher die Quellen studiert.
franzkrell
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Nov 2019, 08:52

Hallo Forumgemeinde

Danke einmal für Eure hilfreichen Antworten.

Wie ich gesehen habe, ist die USS Enterprise unter der Wasserlinie doch rot.
Werde ebenfalls ein rot nehmen.
Das Jahr soll um 1942 sein. (noch nicht entschieden)

Farbenauswahl habe ich jetzt genug.

Nochmals besten Dank für Eure Antworten


Gruß Franz
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“