Wie Ihr ja wisst bin ich noch Anfänger, und möchte euch gern von meinem 3. Model berichten:
Es hat einen riesen spaß gemacht und hinterher würde ich ein paar organisatorische Dinge anders angehen um es zu vereinfachen.
Die Bauanleitung war sehr gut beschrieben, abgesehen vom Cockpit, da manch ein Teil nicht eindeutig zu identifizieren war.
Meiner Meinung nach war das das aufwendigste am Flugzeug.

Trotzalldem hat die Herausforderung viel spaß gemacht

Der Flügelbau und der Rumpf des Flugzeugs waren zu 98% passgenau und es musste nur wenig verspachtelt und geschliffen werden.
Das einzige was extrem nervig war, war das offene Cockpit das durch die noch nicht eingesetzte Kanzel oft berührt wurde und manchmal fast ein Pedal abgefallen wäre. Mann musste also gut aufpassen wo man anfässt.

Nun habe ich meinen ersten kleinen Fehler gemacht und habe die Kanzel vor dem lackieren aufgesetzt.. Das nächste mal, mache ich das am Ende.
Nun wurde zuerst alles grundiert!

Dann habe ich die Unterseite lackiert.

Das nächste waren die Bomben, die wirklich nicht passgenau waren...
Die Ringe, die auf die Flügel gedrückt werden mussten, haben die ganze Bombe zerlegt.. also habe ich mich entschlossen die 4er Reihe mit den gleichen Bomben zu bestücken und ein Viereck-Stabilisator auf alle zu setzen. (auch nicht perfekt aber es hat wenigstens funktioniert)
Dann habe ich die Bomben lackiert.

Dann folge die maßlos Klebeverschwendung, die so auch nicht mehr stattfinden wird.
Also alles wurde "geschützt haha" um die Oberseite zu lackieren.

Dann folgte das abkleben für die Tarnung.
Meine persönliche lieblingsfusselarbeit!
Die Lila fetzen dienten mir nur zur Markierung, was ich lackieren darf und was nicht.

Leider hat sich dann doch ein Klebefehler eingeschlichen den ich noch nachbearbeitet habe:

Danach wurden die Rotorblätter und die Abedeckungen mit dem Pinsel bemalt.

Das Flugzeug wurde mit Klarlack lackiert und nun ging es an die Decals.
DANN IST ES PASSIERT ! NEEEEEEEEEEEEEIN
Der Buchstabe war zerstört....
0 Ersatz und ein anderen Buchstaben nehmen wär auch doof gewesen...
Also 40 Minuten Skalpell und Pinzette benutzt und es wieder gerichtet!

Nach der Versiegelung mit Klar lack und Mattlack hat sich leider irgendwie ein Balkenkreuz leicht verschoben und ist nun leider etwas... krumm, aber damit muss ich Leben.
Zuletzt wurde die Kanzel bemalt und die Schnur geknüpft, gespannt und angeklebt und dann ein erneuter RÜCKSCHLAG VOR DEM ENDE...
Ein Tropfen Kleber kleckerte mir die Tragfläche hinten voll... Ich wollte noch.. wischen (haha) Damit war der Abend fast gelaufen...
Der Lack war zerstört...

Also... schleifen.. schnell ein Tröpfchen Farbe anrühren und schnell lackieren

GERETTET UND FERTIG !

Damit war ich zufrieden und nuuuun:
Tadaaaaaaaaaa!
Mein drittes Model, meine 1. richtige Airbrusharbeit mit einer richtigen "Airbrushpistole"
Ich bin sehr zufrieden, es hat ein riesen spaß gemacht und nun häng ich mir die Kiste an die Decke

Ich kann den Bausatz echt empfehlen

Ich hoffe Sie gefällt euch.
LG
Jürgen