GTK Boxer GTFz A1, Revell 1/72 (03198)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Der Boxer ist für Modellbauer anscheinend nicht so interessant wie die diversen Leoparden, jedenfalls findet man im Vergleich dazu nur wenig gebaute Modelle im Internet.

Boxer_11.jpg
Boxer_11.jpg (115.91 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_12.jpg
Boxer_12.jpg (113.27 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_13.jpg
Boxer_13.jpg (118.96 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_14.jpg
Boxer_14.jpg (111.83 KiB) 739 mal betrachtet
Dieser ließ sich ähnlich gut bauen wie die anderen 72er BWler. Allerdings schien mir das schräge Frontdeck zu schmal zu sein, es schloss nicht bündig mit den Seitenwänden. Beim zweiten Spiegelpaar musste ich den untersten Teil der Halterung schräg abschneiden, damit es passt und nicht auf der Seitenwand aufsitzt. Die Zapfen, auf die die Räder gesteckt werden, waren im Querschnitt zu groß, bzw. die Löcher in den Rädern zu klein. Dafür hatte ich jetzt erstmals eine Verglasung der Scheinwerfer in dieser Serie und das macht sich ganz gut.

Boxer_22.jpg
Boxer_22.jpg (157.3 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_23.jpg
Boxer_23.jpg (178.06 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_24.jpg
Boxer_24.jpg (151.51 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_25.jpg
Boxer_25.jpg (127.71 KiB) 739 mal betrachtet
Das Modell ist zunächst in Grün über alles gespritzt, dann wurden die Tarnfarben Braun und Schwarz mit Pinsel aufgetragen (Enamel). Die Abziehbilder wurden mit Klarlack mattiert und zum Schluss wurde die Oberfläche noch mit Revell Pigmenten in (fast) gleichen Farben egalisiert, wodurch sich auch weiche Farbübergänge ergaben.

Boxer_31.jpg
Boxer_31.jpg (180.05 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_32.jpg
Boxer_32.jpg (200.83 KiB) 739 mal betrachtet
Damit ist mein BW Fuhrpark wohl komplett, es sei denn, bei Revell kommen noch andere Fahrzeugtypen hinzu. Das, was von anderen Herstellern angeboten wird, ist mir jedenfalls zu teuer oder in der falschen Bausatzart (Resin).

Boxer_33.jpg
Boxer_33.jpg (129.54 KiB) 739 mal betrachtet
Boxer_34.jpg
Boxer_34.jpg (119.89 KiB) 739 mal betrachtet

33,34
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Paul,
:clap: :clap: :clap: klasse Modell :thumbup:
Gefällt mir sehr gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Sehr schönes Diorama. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr schön👍👍👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Auch mir gefällt dein Boxer :thumbup: :respekt:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“