Airbrush Kompressor Gamma

Antworten
LudmillaFan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:27

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich besitze seit heute eine Kompressor Gamma und möchte mir jetzt passend dafür eine Pistole kaufen,
welche größe hat das Anschlußstück?Da ich irgendwo gelesen habe das es da 2 verschiedene Varianten gibt, einmal
1/4 Zoll und 1/8 Zoll welche größe hat dieser Kompressor?Da leider keine Beschreibung dazu ist.
Vielleicht hat jemand von euch eine Beschreibung und könnte Sie mir zukommen lassen...

Danke und schöne Pfingsten


Grüße Dirk
OFW
Beiträge: 708
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Der Gamma ist schon ein älterer Kompr. und hat nur den Luftschlauchanschluß also kein Hochdruckschlauch. Pistolen dafür bekommst Du eigentlich in jedem guten Airbrushshop. so um die 20-30 Euro. Der Schlauch ist nur mit Plastik umhüllt und hat kleine Schraubanschlüsse. Welche Größe das jetzt genau ist kann ich Dir nicht sagen aber bestimmt der kleinere.

OFW
LudmillaFan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:27

Hallo, ich bin total Anfänger, aber der Kompressor hat 2 Anschlüsse.Einen mit Gewinde in Silber und einer in Messing wo kein
Gewinde dran ist.An welchen von den beiden kommt denn jetzt der Schlauch?Ich habe den Kompressor aus probiert und wenn ich den Anschluß mit dem Gewinde zu halte steigt der Druck an.Es wird aus diesem Luft ausgeblasen und nicht angesaugt.
Beim messen des Gewindes kam ein Wert von 12, irgendwas raus.Was ist das dann für ein Anschluß?
Danke.....Grüsse Dirk
BerndS
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:12

hi,
zumindest zu dem Messing "Anschluß" kann ich was sagen:
Das ist kein Anschluß, sondert dient der Druckregulierung. Wenn an dem anderen Anschluß eine Airbrush dran ist, kann man über den Messingknopf reguliert Luft ablassen, um den Druck zu vermindern.


Bernd
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin Dirk,ich habe mir erlaubt mal a bissl zu checken für Dich im Internet und habe da folgende sachen gefunden.
(Lustig ist,wenn ich was Suche finde ich es einfach nicht :lol: Auf den folgenden Bildern kannst Du sehen wie es gemacht wird mit der Gamma.
7d28_1.JPG
Der Karton :D Das Gerät
Adapter auf der Gamma für billigschlauch3.JPG
beachte bitte im bild das rot geschriebene
Adapter auf der Gamma für billigschlauch6.JPG

Das da ist der Klasseschlauch von Revell
revell-38250-hochdruckschlauch-6_z1.jpg
Dann kannst Du sollche Pistolen anschließen
Adapter auf der Gamma für billigschlauch4.JPG
Das ist was ich meinte mit dem billigschlauch.
revell-re-29701 der billige.jpg
Ok Dirk,das wars von meinerseite hoffe Du kannst da was mit anfangen.

VG Mike
LudmillaFan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:27

Hallo!

Danke für die Detailreiche Antwort...... :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Kompressor ein 1/4 Zoll Anschluß???


Grüße Dirk
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Dirk,ja der hat einen 1/4" Anschluß.


VG Mike
LudmillaFan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:27

Hallo,

Danke für die Antwort.Da ich noch Laie bin, muss ich sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Kompressor.
Ich Übe noch mit Wasser. :D
Mit was habt Ihr so geübt???Falls mit Wasser worauf habt ihr es gebrusht??????

Danke für eure Hilfe....

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin Dirk,

ich übe auf Kartonzwischenlagen in weiß und mit Wasserfarben.So lässt sich die Gun einfacher säubern da ich nur eine Gun habe.Irgendwann werde ich mir eine richtige Airbrush zulegen(Markengerät) und dann loslegen.

Dir viel erfolg Dirk,

VG Mike
alex1980
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:38

Hallo... hier noch ein tip... es gibt Schläuche die haben auf einer Seide 1/4 Zoll und auf der anderen 1/8 Zoll (z.b. von Berlan, bei amazon). So kannst auch andere Hersteller an dem Kompressor verwenden. Revell ist der einzige Hersteller mit 1/4 Zoll ( m5×0, 45)
alex1980
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:38

Hier ist der link dazu....M5 x 0.45-Luftschlauchanschluss

http://www.amazon.de/Berlan-Airbrushsch ... DO91Z2ZYWA
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“