Einen schönen guten Abend aus dem Westen NRWs

Neue User stellen sich vor
Antworten
Retch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Jan, bzw. Retch, 21 Jahre jung, und habe mich hier nach einiger Zeit stillen mitlesens registriert. Ich baue derzeit an der U96 bzw. dem Modell "Das Boot Collector's Edition - 40th Anniversary". Dies zeige ich auch als Baubericht: viewtopic.php?f=47&t=8959

Ich bin, was Modellbau angeht, noch ziemlicher Anfänger. Ich habe zwar auch als Teenager gerne Modelle zusammengeklebt aber niemals bemalt oder darauf geachtet, dass es gut aussieht. Die Vorstellung man wäre im Bauprozess des realen Vorbilds hat mir eigentlich da immer sehr gerne gefallen. Ich bin gespannt auf regen Austausch, Tipps u. Tricks dir mir als Anfänger helfen, meine Modelle noch besser bauen zu können.

Viele Grüße :-)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen!!
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Retch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Vielen Dank euch :-)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen Jan.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Jan,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg,
bei deinen Modellbauprojekten.
Auf einen netten Austausch im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Rech und willkommen im U-Boot Bunker

Du wirst dich als U-Boots Fan hier in einer erlauchten Runde wiederfinden.
Dein Start sieht vielversprechend aus.

Aus der Werft
Wilfred

PS: Achtung aufgepasst - Trend heute: Modelle müssen sehr gebraucht (verranzt) aussehen. :?
Man muss dem nicht folgen, auch ein sauber gebautes und exakt bemaltes Modell im Neubauzustand ist immer sehenswert. :thumbup:
In jedem Fall ist es die Grundbedingung, um in einem weiteren Schritt Verwitterungen und Gebrauchtspuren anzubringen. :o
Zuletzt geändert von KaleuNW am Mi 13. Okt 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen, Jan :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Herzlich Willkommen Jan :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Retch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Danke euch :-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“