Bindfäden an Schiff anbringen

Antworten
Harris12
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:05

Hallo,

ich habe mir die Titanic im Maßstab 1/400 angeschafft und habe schon mit dem Bau begonnen.

In der Anleitung ist angegeben, dass man ganz vorne am Bug zwei Bindfäden anbringen und verknoten soll.
Ich weiß aber nicht , wie ich das machen soll, denn es gibt an der Stelle wo die Bindfäden angebracht werden sollen
kein Loch. Könnt ihr mir bitte helfen? Unten habe ich ein Foto zur Veranschaulichung verlinkt.

Ich freue mich auf eine Antwort!

https://ibb.co/MMmFJrH
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4672
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Man könnte zur Alternative,
ein kleines Loch in das Deck machen (Bohren oder mit einer heißen Nadel)
Die Bindfäden durchstecken und von unten verkleben.

Kleiner Gedankenansatz:
Eine Alternative zum Bindfaden als Takelage,
ist ein Gummifaden. Dieser sieht am Modell feiner aus.
Zb. https://www.modellbau-koenig.de/Flugzeu ... -superfine

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“