Danke für den Hinweis. Mit den Modulen habe ich mich auch schon befasst. Da ich aber letztlich bei diesen Modulen keine Leds im Lieferumfang habe, sind sie (für mich) nicht interessant.
Wie weiter vorn schon geschrieben, habe ich viel Elektronik Bauteile noch aus meiner Bastelzeit, mit denen ich das alles noch selbst aufbauen kann.
Es "scheitert" ja nicht an der Schaltung, sondern an den (meinen) LEDs, weil die bei mir zu sehr ins Plastik "streuen". Ich verwende 'kleine" SMD-Chips (LA T676 Osram 3430), die hierfür wohl nicht geeignet sind.
Anders als die blauen LEDs, die auf dem Dach leuchten, sind die orangenen hinter das Blinkerglas gesetzt. Wenn diese also leuchten, dann "glüht" das Plastik mit, und das nicht nur um die LED herum.

- Led
- IMG_24082021_103329_(800_x_636_pixel).jpg (85.55 KiB) 1490 mal betrachtet
"...die Spannung zu hoch...", das wäre nicht das Problem, dann würde ich den Vorwiderstand einfach vergrößern. Die Spannung der (einfarbigen) LEDs bewegt sich meist um die 2 Volt, wenige haben eine geringere Spannung, einige aber sogar bis über 3V (meistens weiße oder blaue Typen).
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert