Hallo Grüße aus Ottweiler /Saar

Neue User stellen sich vor
Shir Khan

LXD hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 11:03 So, jetzt mal Klartext:

1. das mit dem Bilder in Beiträgen anzeigen habe ich dir letztens schon erklärt, bitte befolge dann auch die Schritte, ist doch nicht so schwer. (1. Datei hochladen, 2. auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Das Img-Tag brauchst du gar nicht.)

2. Die Bilder aus deinem letzten Post habe ich wieder entfernt; Grund: § 86a StGB - 'Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen'. Es gab und gibt unzählige Diskussionen im Netz, inwiefern Modellbau davon betroffen ist, deswegen brauchen wir an dieser Stelle keine weitere. Machen wir es kurz: das öffentliche Zurschaustellen ist verboten. Wenn enstprechende Modelle gezeigt werden, müssen die Symbole in irgendeiner Form unkenntlich gemacht werden. Im Forum haben Zuwiderhandlungen eine dauerhafte Sperre zur Folge.
Hallo LXD und Bert, :)

Sorry ich habe da voll geschlafen und müßte es ja besser wissen ist ja in allen Foren gleich.Nix für ungut kommt nicht mehr vor :oops:
Ich habe sogar vor den Bildern die 109 weiß abgeklebt.

Jetzt zum zweiten Problem mit den Bildern hochladen sorry ich habs nach meinem Wissen so gemacht

ich habe 4 Felder Entwurf Laden

Entwurf Speichern

Vorschau und Absenden

Das sind jetzt andere Begriffe als vorgeschlagen

Ich habe folgenden Ablauf

1. Ich klicke IMG Tag an
2. Danach Dateianhänge
3.Dateien hizufügen
4.Suche mir das entsprechende Bild aus und schaue es mir auf der Vorschau an und Versende es.
Das mit IMG Tag habe ich gegoogelt.
Bin jetzt etwas überascht das dass immer noch nicht funzt.

MfG

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi Jörg,
IMG kannst du benutzen, um Bilder von zb. einem Hoster hier zu verlinken.
Und anzuzeigen, ohne das du hier im Forum Dateien hochladen musst.

Wenn du hier im Forum direkt Bilder hochladen und anzeigen willst (max. 600kb pro Bild).
Bilder unter Dateianhänge hochladen, anschließend runterscollen zu den hochgeladenen Bildern
und auf Beitrag Anzeigen drücken.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich persönlich würde dir zu einem externen Hoster raten.
1; hast du die Bilder einmal wo hoch geladen und kannst die mittels BBCode in allen Foren verwenden. Musst somit nicht in jedem Forum wo du unterwegs bist, die Bilder erneut hochladen.
2; Wenn du unerwünschte oder nicht mehr aktuelle Bilder verschwinden lassen möchtest aus unterschiedlichen Plattformen, reicht es diese beim Hoster zu löschen.
3; ist es zumindest hier, leichter zum einbinden. Zumindest meinem empfinden nach und wie mir mein Bildhoster gleich die vorgefertigten BBCodes bereit stellt. Eine simple C&P Sache von 2-3 Sekunden.
Zuletzt geändert von Aktvetos am Sa 7. Aug 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Also nochmal ganz in Ruhe. Wenn du Bilddateien direkt hier hochladen und anzeigen möchtest, gehst du wie folgt vor:

Du erstellst einen neuen Thread oder eine Antwort. Dann:

1. Reiter Dateianhänge -> Dateien hinzufügen
2. hochzuladene Bilder auswählen und mit "öffnen" bestätigen
3. In der Liste deiner Dateianhänge nun auf "Im Beitrag anzeigen" für jede Bildatei klicken

Im Text-Editor erscheint dann ein Attachment-Tag für jedes Bild:

Code: Alles auswählen

[attachment=0]01.jpg[/attachment]
Dieses Tag kannst du nun bei Bedarf an die Stelle im Textfeld verschieben, wo das Bild in deinem Beitrag angezeigt werden soll.
Vor "Absenden" kannst du noch mit "Vorschau" überprüfen, ob alles passt.

Wenn du Bilder von einer externen Quelle in einem Beitrag anzeigen willst, nutzt du dagegen das img-Tag, dabei musst du die vollständige Webadresse des Fotos angeben, z.B.

Code: Alles auswählen

[img]https://www.max-mustermanns_modelle.de/fotos/bild.jpg[/img] 
Jetzt alles klar?

PS. du kannst deine Beiträge jederzeit auch noch nach dem Absenden editieren.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
...und hier Bilder upload & einfügen (mobile Peripherie) gibt es sogar einen Thread dazu! Das Forum hat alles, wenn man nur danach sucht und so schwer ist das auch nicht !!
:evil:

Zurück zu „Vorstellungsrunde“