Mein Name ist Caro, ich bin 28 und gebürtige Leipzigerin.
Als ich mich vor ein paar Jahren an meinem ersten kleinen Revell-Modell versuchte (eine 747 der Canadair), ging dieses Unternehmen - gelinde ausgedrückt - mächtig in die Hose. Voll Frust hatte ich mir gesagt "Okay, Revell ist nix für dich".
Vor circa 2 Wochen kam dann wieder die Wende: Nachdem ich den Winter über bereits zwei Diorama-Bausätze aus Holz gebaut hatte (zum einen die Winkelgasse und zum anderen die Treppenhalle aus Harry Potter), hielt ich letzte Woche ein Modell des Emirates A380 in den Händen und es begann in meinen Fingern zu kribbeln.

Nun bin ich stolze Besitzerin des Revell-Bausatzes des A350 mit der neuen Lufthansa-Lackierung (Level 3 sollte für den Anfang zu schaffen sein, wenn's dann fertig ist wage ich mich an den A380). Da ich aber gemerkt habe, dass man zum Bauen doch einiges an Zubehör und Know-How braucht, habe ich mich nun entschieden in dieses Forum einzutreten (wobei ich vorher schon diverse Einträge still mitgelesen habe).
Als (fast fertig ausgebiltete) Flugschülerin, mit dem Ziel später Airliner zu fliegen, faszinieren mich Modelle von Verkehrsflugzeugen am meisten und ich hoffe, dass es diesmal nicht so in die Hose geht wie beim letzten Mal

Ich freue mich auf das Basteln und auf den Informations-Austausch, getreu dem Motto eines meiner Ausbilder: "Remember the 5 P's: Proper Planning Prevents Piss Poor Performance" (Zu Deutsch sinngemäß: Ordentliche Planung verhindert besch**** Leistung).
Grüße,
Caro