75 mm leIG 18 mit Artilleristen ESCI Models

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das 7,5 cm IG 18 das Rainer von Vision Models vorstellte hat mich an mein ESCI Modell erinnert, so das ich es euch jetzt auch vorstellen möchte. Das Modell kam 1976 neu auf dem Markt ( Scalemates ) Revell hat das Modell auch im Programm, auch Italerie hat es auch mit anderen Teilen bzw. auch mit dem Sd.Kfz.10 heraus gebracht. Das 7,5 cm Infanterie Geschütz diente zur Unterstützung der Infanterie zum beseitigen von Hindernissen wie Sperren, MG-Nester und auch Drahthindernissen. Es wurde aus den schweren Minenwerfern des WK I entwickelt. Es gab die Version mit Holzspeichenrädern für den Pferdezug und mit Gummireifen für den Kraftzug. Auch eine leichtere Version für Gebirgsjäger gab es. Auch die ersten Sturmgeschütze waren mit diesem Kaliber ausgerüstet. Aber jetzt das Modell in der Ausgabe von 2004 von Italerie
IG B 6.jpg
IG B 7.jpg
IG B 8.jpg
.
Der Bauplan
IG B 1.jpg
IG B 2.jpg
IG B 3.jpg
IG B 4.jpg
IG B 5.jpg
Aufgefallen ist mir bis jetzt nur die eingefallenen Munkiste.
IG B 9.jpg
Und die falsche Munition bzw. Kartusche.
IG B 11.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Version schaut deutlich einfacher aus :D
Mal sehen wie die Ergebnisse dann aussehen..
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“