Freut mich, dass ihr dabei seit.
Da ich gerade keine Lust auf Laufrollen habe (Baue nebenbei an einem Mark V mit zig Laufrollen

), habe ich mit dem Turm angefangen.
Leider hat sich hier schnell etwas Ernüchertung eingestellt.
Scheinbar musste es schnell bei Flyhawk gehen. Denn neben ein paar Fehlern in der Bauanleitung (Es wurde aber schon auf deren Internetseite aktualisiert), ist ein Gussast leicht beschädigt bzw. auch nur lose verpackt gewesen., so dass 2 Teile beschädigt wurden und die Abschleppseile gefährlich nah am Bruch waren.
Ich habe die Abschleppseile dann vom unterem Gussast getrennt, damit nix passieren kann.
Ein weiterer Fehler betrifft leider ein sehr markantes Bauteil. Und zwar die Kanonenblende. Es fehlt nämlich die Aussparung für das MG. Auf der Rückseite ist sie da, sodass ich diese von dort aufbohren kann. Aber trotzdem sehr ärgerlich.
Diese Fehler betreffen sicherlich viele, denn ich habe im Internet ein Review gefunden, welcher die selben Fehler aufweist. Ich hoffe Flyhawk beseitigt diese Fehler sehr schnell. Interessant ist auch, dass auf den Bildern des Prototypmodells die Aussparung für das MG vorhanden ist. Also scheinbar hat sich dann irgendwann der Fehlerteufel eingeschlichen...
Ich habe bisher 5 Schiffe von Flyhawk gebaut, welche allesamt Top waren. Super verpackt, super Guss und Passgenauigkeit und keine Fehler, welche mir im Gedächtnis geblieben wären. (Was man von einem Premium-Hersteller auch erwarten kann). Deshalb bin ich da ein wenig enttäuscht, dass solche Fehler auftreten.
Nichts desto trotz habe ich den Turm erstmal weiter zusammen gebaut. Schön, aber eigentlich überflüssig ist die Darstellung der Kanone im Turminneren (Siehe Anleitung) Es passte soweit alles sehr gut zusammen. Man merkt auch deutlich die filligraneren Teile gegenüber anderen Herstellern, z.B. an den Haltegriffen