Suche Kit Heft 2/90

Antworten
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, hat Jemand das Kit Heft Ausgabe 2/90 übrig für mich ?
( Detail für Panzer IV )
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Bist Du dir sicher, dass Du das Heft Februar 1990 suchst?
Gab es da KIT überhaupt schon?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo ,

die Suche bezieht sich auf ein Buch von Armin Böttger, mit dem Titel: "Im Panzer" Stationen und Impressionen bei der WH.
Der Autor hatte von 33-45 immer seine Fotokamera dabei und in dem Buch gibt es zahlreiche Privataufnahmen.
Ein Modellbauer berichtete Ihm, er habe sich für einen Tamiya Bausatz entschieden, ein Fahrzeug das in dem Buch abgebildet ist. Der Autor war etwas Überrascht, genau seinen Panzer IV im Maßstab 1:35, mit der Nummer 1241 im reichhaltigen Angebot zu Finden?
Die Firma Tamiya hat an Hand der Bilder, als Vorlage, aus seinem Buch, den genau gleichen Panzer in sein Programm aufgenommen.
Jetzt kann jeder den Panzer IV mit der Fahrzeugnummer 85096 nachbauen. :idea:
Der Panzer 1241 hatte auch einen kleinen Bordhund. " Tapsi ". Der wurde lange Zeit mitgeführt, so wird das im Buch geschrieben. Dieser Hund, hat die Firma angeregt, ihn in einen weiteren Bausatz, ein Sturmgeschütz, der gleichen Einheit, neben der Crew,in 1:35 beizugeben.
Im Buch sind Bilder vom Panzer in 1:35. OOB gebaut ohne Farben.
Im Anhang, steht :
Mit der Kamera dabei, KIT 2/90
Militärmodellbau nach authentischen Abbildungen
Steelmasters 42, 2006.
:?:
Ich hab das Buch sehr Interressant gefunden und wollte da einfach mal unverbindlich Nachfragen.

M.f.G.
Zuletzt geändert von Color Fantasy am Sa 18. Jan 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Color Fantasy hat geschrieben:Hallo ,
die Suche bezieht sich auf ein Buch von Armin Böttger, mit dem Titel: "Im Panzer" Stationen und Impressionen bei der WH.
Gibt' bei Amazon um 19,95
http://www.amazon.de/Panzer-Stationen-I ... C3%B6ttger

Wozu habt Ihr eigentlich Computer, Internet und Suchmaschinen ? :roll:
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo ,das Buch habe ich, ich möchte nur mehr über das Modell, von diesem Panzer lesen im Kit 02/90 oder im Steelmasters 2006.
Antworten

Zurück zu „Ich suche“