Tarnfarben nach offizieller BW-Bezeichnung

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich kenne nur den S 404. . Der war über alles Nato Oliv also 46 und der Motor Öligschwarz. Die Plane war etwas heller, vielleicht Revell 45
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Nach meinem 1,5to gl könnte man nicht gehen...
Der hatte sämtliche oliv Töne 🤣
Der war Baujahr 1962 oder 63, bin mir nicht mehr sicher. Der Funk-Koffer hatte, so gesehen, schon "Tarnfleck"-Anstrich🤣

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es kommt auf die Basisfarbe an. Dieses Grün würde dann auch für den Rahmen genommen. Allerdings wurden die 2to eingeeachst und sehr gut gegen Rost geschützt. Sei es Ladefläche und Fahrerhaus von unten oder der Rahmen. Das wirkt dann wie ein dunkles Haselnussbraun jedoch mit Wachs überzogen.
So wurde es auch bei den 5/7/10to GL(W) gemacht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“