Fertig: Flakpanzer Gepard 1A1 - Modelltrans 1:72

Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Frank,
ich habe mir nochmal deinen Baubericht gelesen.
Und ich muss sagen, :respekt:
Was du daraus gemacht hast :thumbup:
Insbesondere da die Einzelteile ja nicht sonderlich gut aus der
Form kamen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Vielen Dank. Ja man darf nur nicht so genau hinsehen. Vor allem im Laufwerksbereich konnte ich nicht viel kaschieren. Aber ich fotografiere das einfach nicht, dann seht ihr es auch nicht und ich schau nicht so genau hin :lol:

Ich habe derweile mal die Abziehbilder dran gemacht. Diese muss man seperat zum Modell kaufen, da sie von einem anderen Hersteller sind. Zumindest konnte ich sie beide zusammen bestellen.

Zuerst habe ich die Stellen, auf die die Abziehbilder kommen sollen mit Klarlack eingepinselt, um "silbern" zu verhindern.
Bild

Die Abziehbilder müssen alle einzeln relativ exakt ausgeschnitten werden, da sie zusammen auf einer Folie gedruckt sind. Das ist bei dem Balkenkreuz recht schwierig, wie man auf folgendem Bild gut erkennen kann.
Bild

Mal schauen, wie das ganze ausschaut, wenn ich mit mattem Klarlack drüber gehe.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Und fertig :thumbup:


Bild

Es wurden noch Details, wie Lichter und Laufrollen bemalt, die Abschleppkette angebracht (ist aus echtem Draht), die Spiegel angeklebt, das ganze Modell mit Ölfarbe trockengemalt und zum Schluss noch mit Pigmenten leicht eingestaubt.

Und da mir das Wetter passend erschien, war ich mit dem Modell mal kurz spazieren und habe ein paar Fotos geschossen.

Bild

Die restlichen Bilder findet Ihr in der Galerie: viewtopic.php?f=64&t=8710
Antworten

Zurück zu „Bundeswehr 2021“