FlKfz 1000, Unimog U1300L in 1:24 TLF, RW1 und Military
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Einen kleinen Tick dunkler ist es tatsächlich am Koffer, aber nicht viel.
Gruß der Bert
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Während der Klarlack auf dem Koffer trocknet, wurde das Armaturenbrett etwas detailliert.
Nichts großes, Decals aus dem Bausatz und bisschen Farbtupfer auf die Knöpfchen.
Die Pedale hatten große Sinkstellen, diese habe ich mit Kleber immer wieder aufgefüllt, bis die Löcher zu waren, dann ein bisschen schleifen und Farbe drüber. Am Kupplungspedal musste nochmal "nachgefüllt" werden.
Am Motor bin ich erschrocken, denn Revell hat einen 5-Zylinder "gebaut", obwohl es ein 6-Zylinder sein müsste.
Die Einspritzpumpe habe ich nicht geändert, aber einen (1.) Zylinder "pseudomäßig" ergänzt.
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Nichts großes, Decals aus dem Bausatz und bisschen Farbtupfer auf die Knöpfchen.
Die Pedale hatten große Sinkstellen, diese habe ich mit Kleber immer wieder aufgefüllt, bis die Löcher zu waren, dann ein bisschen schleifen und Farbe drüber. Am Kupplungspedal musste nochmal "nachgefüllt" werden.
Am Motor bin ich erschrocken, denn Revell hat einen 5-Zylinder "gebaut", obwohl es ein 6-Zylinder sein müsste.
Die Einspritzpumpe habe ich nicht geändert, aber einen (1.) Zylinder "pseudomäßig" ergänzt.
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Das ist mal eine schöne Detailarbeit, mir wäre sowas gar nicht aufgefallen. Auch weil ich keine Ahnung davon habe
Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst legt er den Wagen gleich noch tiefer, bring ihn nicht auf dummen Ideen
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Unimog tieferlegen, das wäre eine Herausforderung.
Von 440mm "+' auf 35mm "-"...
Nee, ich habe noch genug Kleinigkeiten zu bauen.
Jetzt bin ich über dem Fahrerhaus, danach wird der Aufbau weiter coloriert (Jalousie silber machen). Die Reling-Ecken brauchen noch Rundungen.
Das Fahrgestell muss auch noch zusammengestellt werden, die einzelnen Gruppen sind schon zusammengebaut.
Usw...
Gruß der Bert
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Nee, ich habe noch genug Kleinigkeiten zu bauen.
Jetzt bin ich über dem Fahrerhaus, danach wird der Aufbau weiter coloriert (Jalousie silber machen). Die Reling-Ecken brauchen noch Rundungen.
Das Fahrgestell muss auch noch zusammengestellt werden, die einzelnen Gruppen sind schon zusammengebaut.
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Ein weiteres Detail für's Fahrerhaus wurde zusammengebaut...
Aus diesen Teilen wird ein Arbeitsscheinwerfer, der an der Beifahrerseite angebracht wird.
Zivil wäre der Strahler auf der "Motorhaube/Kotflügel", da aber (am Original) die Vorrichtungen für Aufnahmen der Rettungsbühnen verbaut sind, musste er wo anders hin.
Das kam dabei raus:
Natürlich "drehbar gelagert":
Gruß der Bert
Aus diesen Teilen wird ein Arbeitsscheinwerfer, der an der Beifahrerseite angebracht wird.
Zivil wäre der Strahler auf der "Motorhaube/Kotflügel", da aber (am Original) die Vorrichtungen für Aufnahmen der Rettungsbühnen verbaut sind, musste er wo anders hin.
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So gefällt es mir besser:
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Jetzt wird das Dach gar fertig gemacht.
Bisschen "leucht und blinkblink" muss ja auch noch dran, die Leiter muss gar fertig gemacht werden und das Ersatzrad.
Der Klarlack (seidenmatt, Baumarkt-Ware) auf dem Kofferaufbau ist sehr gut geworden.
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Sehr gut und schön gelöst die Ecken!
Wobei, wenn ich das sehe, wäre es sogar machbar gewesen die Plastik Verstrebungen abzuzwicken, Löchlein in den Halterungen bohren und den Draht gleich durchgehend zu machen. Aber egal, wäre nur Mehrarbeit gewesen, unter der Farbe sieht man am Ende eh keinen Unterschied mehr
Wobei, wenn ich das sehe, wäre es sogar machbar gewesen die Plastik Verstrebungen abzuzwicken, Löchlein in den Halterungen bohren und den Draht gleich durchgehend zu machen. Aber egal, wäre nur Mehrarbeit gewesen, unter der Farbe sieht man am Ende eh keinen Unterschied mehr
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War erst mein Gedanke, komplett als Draht, aber die Halterungen sind mir zu mager gewesen. Der Draht hat ja auch Gewalt...
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Der Mantel für's Ersatzrad ist fertig, nur noch Klarlack #02 darüber:
(Das Papier liegt nur zum Fokussieren darauf)
Die Leiter hat ihre zusätzlichen Tritte bekommen:
Bei den Positionsleuchten für's Dach habe ich mich umentschieden. Ich habe meinen LED-Fundus besichtigt und ein paar uralte LEDs gefunden:
Hier habe ich die Leisten geteilt, um einzelne kleine "Linsen" zu bekommen:
...weitergeht's...
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(Das Papier liegt nur zum Fokussieren darauf)
Die Leiter hat ihre zusätzlichen Tritte bekommen:
Bei den Positionsleuchten für's Dach habe ich mich umentschieden. Ich habe meinen LED-Fundus besichtigt und ein paar uralte LEDs gefunden:
Hier habe ich die Leisten geteilt, um einzelne kleine "Linsen" zu bekommen:
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Das wird nichts großartiges.
Rundumleuchten als einfache 5mm LEDs im Wechselblinken
Die Positionsleuchten, Geräteraum und ev. der Arbeitsscheinwerfer.
Alle dann mit 5V USB-Netzteil.
Sollte ich noch eine gute Idee für sehr dünnen Lack-Draht haben, dann ev. noch die Blinker.
Scheinwerfer/Rücklicht traue ich mir nicht zu. Das ist dann zu fiesselig.
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