Ford LTL 9000 1/24 Revell #07553

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellbezeichnung: 1986 Ford LTL 9000
Maßstab: 1/24
Hersteller: Revell
Bausatznummer: #07553
Ausgabejahr: 1993

Es handelt sich um diesen Bausatz
Bild

Heute stelle ich den Ford LTL vor. Hier die Frage: welcher Bausatz war erst da: dieser oder der sehr ähnliche Bausatz #728 von Italeri? Beide erschienen 1993. Bis auf das Dach vom Sleeper sind sie identisch. Ich mag die Optik auf jeden Fall.
Der Bausatz an sich mach einen tollen Eindruck. Gießgrate sind so gut wie nicht vorhanden. Einzig die zweiteilige Haube ist mal etwas Anderes. Ungewohnt.

Die Karosserie
Bild
Bild

Die Spritzlinge
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Chromteile
Bild

Die klaren Teile
Bild

Die Reifen
Bild
Bild

Die Decals
Bild

Ein Blick in die Bauanleitung
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Von diesem Bausatz gibt es zwei verschiedene Kartons. Sie unterscheiden sich nur durch einen aufgedruckten "Gelben Punkt" auf dem Deckel unten links:
Bild


Und auf der Seite ist die Level-Angabe in einer anderen Schrift.
Bild

Ansonsten sind die Bausäze identisch.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hast Du eine Turnhalle gemietet für Dein Lager? :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:lol: Das wäre schon mal nicht schlecht. Dann würde ich eine schöne, übersichtlichere Wand haben, als meine beiden Regale mit mit lediglich 60cm gangway dazwischen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“