Bei mir hat es auch mal wieder geklingelt. Der Paketbote brachte mir meine Nigelnagelneue Airbrush-Spritzkabine. Gekauft in der Bucht für schlappe 151 Euronen..... kann man dafür kaum selber machen.
Nach 5 min. war die Ausgepackt und zusammengebaut. Hab zwecks Größenvergleich meine im Bau befindliche "Ente" 1/24 rein gestellt.
Guckst du.....:
comp_20210219_104715.jpg (70.21 KiB) 3361 mal betrachtet
Da man hier keine Links zu Ebay mehr einstellen darf...... Falls Interesse gibt es den Link per PN.
soeben hat die Postfrau einmal geklingelt und mir meinen "Passat-Ersatz" gebracht:
IMG_0239.jpg (109.93 KiB) 3311 mal betrachtet
Revell-untypisch in einer Stülpschatel, mit 474 Teilen gut gefüllt:
IMG_0240.jpg (94.34 KiB) 3311 mal betrachtet
Und als Krönung eine ordentliche Bauanleitung:
IMG_0242.jpg (97.03 KiB) 3311 mal betrachtet
Das Modell ist zwar 20 cm kürzer als die PASSAT, aber mit 57,5 cm immer noch ein imposantes Modell. Als Ex-"PADUA" ist die Kruzenshtern ja immerhin noch der einizige aktive der Flying-P-Liner. Nun denn, liebe PASSAT: Ruhe in Frieden !
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Wenn man bedenkt, wieviele alte (oft sehr fragwürdige) Bausätze immer wieder aufgelegt werden, ist es eigentlich schwer erklärbar, warum das Modell eines so bekannten Schiffes und erst noch im gängigen Massstab 1:350 nicht wieder den Weg in die Regale findet.
Die teuren Formen wären doch bereits existent und wie ich mich noch erinnere schon sehr gut, adäquat denen der RMS Titanic in 1:350, die seit 1976 immer wieder als einziger Bausatz in 1:350 angeboten wird*. Ich meine auch, AbnehmerInnen gäbe es nach über 25 Jahren Abwesenheit vom Markt mehr als genug. Selbst Revell hatte die Formen der RMS Lusitania 1985 mal im Angebot!
Als Nebenverkaufsargument könnte man anfügen, weil es die RMS Mauretania im genannten Masstab nicht gibt, wäre das Modell zudem prädestiniert, mit wenigen Modifikationen in das erwähnte Schwesterschiff umgebaut zu werden.
Grundsätzlich ist es mir überhaupt ein Rätsel, warum bald jedes Kriegsschiff über 10’000 BRT zum Teil in mehrfacher Ausführung als Modell angeboten wird, die zivilen Schiffe, vorab die legendären Liner aber nur gerade ein Nischendasein (als Feigenblatt der militärischen Miniaturen Aufrüstung?) fristen.
Aus der bereitstehenden Werft
Wilfred
*Ich weiss wovon ich rede, ich habe sie selbst in meinem Arsenal.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
RMS Lusitania ? - Ja bitte sofort und her damit, die würde ich auch gleich kaufen, wenn es die noch mal geben würde. Obwohl meine Frau immer mault, wenn ich mir noch weitere Bausätze zulege.
Wenn ich mich recht erinnere hat es die schon mal von Gunze gegeben. Oder irre ich mich da ? Auf jeden Fall wäre das eine prima Ergänzung zu meiner Revell-Titanic von 1981, die gar nicht mal so schlecht war.
Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.