Jo hey Christian..
das sieht doch alles schon super aus.
Für meine hatte ich nur das kleine Upgrade Set von Eduard...
Du hast die gewolbte Haube genommen, schön.. sieht meiner Meinung am besten aus. Ich weiss ja nicht wie es bei Deinem Bausatz ist. Bei meinem waren insgesamt 4 Hauben dabei . Jeweils 2 flachere und 2 gewölbte. Davon immer eine für offene und eine für geschlossene Bauweise. Also ggf hätte ich auch noch Ersatz für Dich ... ich hab die geöffnete gewölbte Haube verwendet.
Focke Wulf A-8/R-2 Revell 1/32
- CaptainMeat
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LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
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- Rafael Berlin
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Spitzenklasse!
e ^ (i π) + 1 = 0
Sehr schön
Weiter so
MfG
Jan
Weiter so
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Danke euch allen!
@Ralf: Ja, bei mir lagen auch 4 Hauben bei. Ich habe die offene Variante gewählt, da man später so besser ins Innere schauen kann. Und dann die gewölbte Variante, weil sie mir auch besser gefällt und ich dafür auch Maskierfolien hatte.
Somit hätte ich auch 3 Stück zu viel.
Aber eine nehme ich später noch zum Abdecken des Cockpits beim Lackieren.
Ansonsten läuft es ganz gut.
Habe heute zum ersten Mal wieder seit Wochen den Plastikkleber gebraucht.
Der riecht richtig gut.
Hatte schon leichte Entzugssymptome...
LG
Christian
@Ralf: Ja, bei mir lagen auch 4 Hauben bei. Ich habe die offene Variante gewählt, da man später so besser ins Innere schauen kann. Und dann die gewölbte Variante, weil sie mir auch besser gefällt und ich dafür auch Maskierfolien hatte.
Somit hätte ich auch 3 Stück zu viel.
Aber eine nehme ich später noch zum Abdecken des Cockpits beim Lackieren.
Ansonsten läuft es ganz gut.
Habe heute zum ersten Mal wieder seit Wochen den Plastikkleber gebraucht.
Der riecht richtig gut.
Hatte schon leichte Entzugssymptome...
LG
Christian
So, wieder eine Woche vorbei und ich habe auch ein wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Ich konnte mittlerweile die beiden Rumpfhälften verbinden. Dazu war es erforderlich das hintere Rad schon mal einzubauen.
Ich habe hier auch ein Resinteil von Eduard genommen.
Hier mal ein Vergleichsbild: Oben der Bausatz ist von Revell, darunter das Resinteil von Eduard.
Es ist in meinen Augen etwas vorteilhafter, alleine schon wegen der Beschriftung am Reifen.
Dann habe ich in den Radträger ein kleines Loch gebohrt und eine zusätzliche Verstrebung angebracht. Diese hatte ich auf Detailfotos gesehen. Wofür die ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es keine Bremsleitung sein kann. Lackiert sieht die ganze Baugruppe dann wie folgt aus. Es glänzt noch etwas das Terpentin, da ganz frisch fotografiert. Dann gab es noch einge Ätzteile an den Seitenwänden des Cockpits zu befestigen. Leider habe ich versäumt von der rechten Seite ein Bild zu machen. Schließlich wurden die Hälfen zusammengeklebt und das Cockpt eingesetzt.
Es lässt sich aber nur schwer im Bild festhalten.
Hier trotzdem mal ein paar Versuche: Jetzt begann die eigentliche Arbeit der Woche.
Jede Menge Ätzteile!
Diese auch wieder aus verschiedenen Zubehörsätzen von Eduard. Montiert sieht das dann so aus. Schließlich mit Farbe. Es ging aber noch etwas weiter.
Die Fahrwerksschächte wollten auch noch verkleidet werden. Und wieder mit Farbe und schließlich eingebaut. So 100%ig zufrieden bin ich nicht. Aber es geht immer besser von der Hand.
Und mittlerweile habe ich auch die richtige Technik raus diese Teile vernünftig zu bearbeiten. Nur dauert es eben alles sehr lange...
Ich habe auch kein Teil verloren oder nur einmal gesucht!
Ich befürchtete hier auch schon das Schlimmste!
Soweit so gut. Das war es dann für erst einmal wieder von mir.
Mal schauen was als nächstes kommt...
LG
Christian
Ich konnte mittlerweile die beiden Rumpfhälften verbinden. Dazu war es erforderlich das hintere Rad schon mal einzubauen.
Ich habe hier auch ein Resinteil von Eduard genommen.
Hier mal ein Vergleichsbild: Oben der Bausatz ist von Revell, darunter das Resinteil von Eduard.
Es ist in meinen Augen etwas vorteilhafter, alleine schon wegen der Beschriftung am Reifen.
Dann habe ich in den Radträger ein kleines Loch gebohrt und eine zusätzliche Verstrebung angebracht. Diese hatte ich auf Detailfotos gesehen. Wofür die ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es keine Bremsleitung sein kann. Lackiert sieht die ganze Baugruppe dann wie folgt aus. Es glänzt noch etwas das Terpentin, da ganz frisch fotografiert. Dann gab es noch einge Ätzteile an den Seitenwänden des Cockpits zu befestigen. Leider habe ich versäumt von der rechten Seite ein Bild zu machen. Schließlich wurden die Hälfen zusammengeklebt und das Cockpt eingesetzt.
Es lässt sich aber nur schwer im Bild festhalten.
Hier trotzdem mal ein paar Versuche: Jetzt begann die eigentliche Arbeit der Woche.
Jede Menge Ätzteile!
Diese auch wieder aus verschiedenen Zubehörsätzen von Eduard. Montiert sieht das dann so aus. Schließlich mit Farbe. Es ging aber noch etwas weiter.
Die Fahrwerksschächte wollten auch noch verkleidet werden. Und wieder mit Farbe und schließlich eingebaut. So 100%ig zufrieden bin ich nicht. Aber es geht immer besser von der Hand.
Und mittlerweile habe ich auch die richtige Technik raus diese Teile vernünftig zu bearbeiten. Nur dauert es eben alles sehr lange...
Ich habe auch kein Teil verloren oder nur einmal gesucht!
Ich befürchtete hier auch schon das Schlimmste!
Soweit so gut. Das war es dann für erst einmal wieder von mir.
Mal schauen was als nächstes kommt...
LG
Christian
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
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- Rafael Berlin
- Beiträge: 896
- Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
- Wohnort: Berlin
Diese PE-Schlacht ist beeindruckend. Sehr aufwändig, aber das lohnt sich. Große Klasse!
e ^ (i π) + 1 = 0
Danke euch!
Aber ich mache einfach noch zu viele Fehler!
Ich guck schon immer doppelt und dreifach, und trotzdem...
Besonders mit den Resin- und PE-Teilen.
Da baue ich etwas zusammen um danach festzustellen, dass diese geraden verbauten Teile auch als Resinteile vorhanden sind. Da ich so viele Zubehörteile habe ist es schwierig hier den Überblick zu behalten.
Man kann ja auch nicht mehr einfach nach der Anleitung bauen. Manches muss man einfach anders machen.
Aber eine richtige Katastrophe blieb mir bis jetzt noch erspart.
Kommt bestimmt noch...
Aber sonst alles gut bei mir!
LG
Christian
Aber ich mache einfach noch zu viele Fehler!
Ich guck schon immer doppelt und dreifach, und trotzdem...
Besonders mit den Resin- und PE-Teilen.
Da baue ich etwas zusammen um danach festzustellen, dass diese geraden verbauten Teile auch als Resinteile vorhanden sind. Da ich so viele Zubehörteile habe ist es schwierig hier den Überblick zu behalten.
Man kann ja auch nicht mehr einfach nach der Anleitung bauen. Manches muss man einfach anders machen.
Aber eine richtige Katastrophe blieb mir bis jetzt noch erspart.
Kommt bestimmt noch...
Aber sonst alles gut bei mir!
LG
Christian
-
- Beiträge: 373
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33
Klasse. Womit klebst Du die großflächigen PE-Teile?
Danke!
Ja, meistens mit Sekundenkleber.
Aber einen der nicht sofort anzieht. Dazu noch Gelartig ist.
Ich habe im Moment: "UHU Alleskleber Super".
Da kann man noch einen Moment korrigieren und andrücken.
Ich nutze für die PE-Teile hauptsächlich Sekundenkleber.
4 verschieden habe ich.
Flüssige und Gelartige jeweils in Sofortfest und Nachkorrigierbar.
Ich denke aber ob UHU oder Pattex, oder wie auch immer, die tun sich da alle nicht so viel.
Für ganz "spezielle Fälle", wenn es wirklich halten muss, nehme ich noch X60-Schnellklebstoff.
Der ist extrem stabil, klebt extrem und lässt sich nach Wunsch anfertigen. Je nachdem ob man ihn flüssiger oder fester haben möchte.
Brauch allerdings ein paar Minuten bis er ausgehärtet ist.
Ansonsten habe ich die letzten Tage noch etwas zur "Entspannung" gebastelt, bevor es mit PE-Teilen weiter geht. (Landeklappen)
Da waren zum einen diese Resinteile, welche nach Farbe verlangten. Gesagt getan. Folgendes Teil bekam dann noch eine Spezialbehandlung. Das ist öfter ein bisschen blöd an den Resinteilen.
Da hätte ich lieber mehrere Einzelteile gehabt, um sie einzeln bemalen zu können.
Aber so dauert das ewig, da man ja die ganzen Details kaum mit der Airbrush lackieren kann. Aber was solls, so macht es ja auch Spaß! Dann wollte ich noch etwas weiter bauen und habe sogleich einen Fehler gemacht.
Diesen Motorträger musste ich wieder entfernen, da ich den auch als Resinteil habe. Ging aber ganz gut. Und da ich noch keine Lust auf weitere PE-Teile hatte, habe ich mal eben schnell den Revell-Motor zusammen gebaut.
Der besteht aus folgenden Einzelteilen: Wie bereits gesagt, habe ich ja auch vom Motor den Zubehörsatz von Eduard aus Resin. Bevor ich den aber baue, dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich vorher den Motor von Revell zu bauen. Vielleicht hilft mir das ja später irgendwann?
Ach so, die Bilder: Der Motor wurde ganz streng nach Forschrift gebaut!
Ausschließlich Revell Aqua-Farben, keine zusätzliche Detailbemalung, etc
Ach ja, und ausschließlich mit Pinsel.
Heute mache ich ein Tag Pause und ab morgen dann die Landeklappen.
Fortsetzung folgt...
LG
Christian
Ja, meistens mit Sekundenkleber.
Aber einen der nicht sofort anzieht. Dazu noch Gelartig ist.
Ich habe im Moment: "UHU Alleskleber Super".
Da kann man noch einen Moment korrigieren und andrücken.
Ich nutze für die PE-Teile hauptsächlich Sekundenkleber.
4 verschieden habe ich.
Flüssige und Gelartige jeweils in Sofortfest und Nachkorrigierbar.
Ich denke aber ob UHU oder Pattex, oder wie auch immer, die tun sich da alle nicht so viel.
Für ganz "spezielle Fälle", wenn es wirklich halten muss, nehme ich noch X60-Schnellklebstoff.
Der ist extrem stabil, klebt extrem und lässt sich nach Wunsch anfertigen. Je nachdem ob man ihn flüssiger oder fester haben möchte.
Brauch allerdings ein paar Minuten bis er ausgehärtet ist.
Ansonsten habe ich die letzten Tage noch etwas zur "Entspannung" gebastelt, bevor es mit PE-Teilen weiter geht. (Landeklappen)
Da waren zum einen diese Resinteile, welche nach Farbe verlangten. Gesagt getan. Folgendes Teil bekam dann noch eine Spezialbehandlung. Das ist öfter ein bisschen blöd an den Resinteilen.
Da hätte ich lieber mehrere Einzelteile gehabt, um sie einzeln bemalen zu können.
Aber so dauert das ewig, da man ja die ganzen Details kaum mit der Airbrush lackieren kann. Aber was solls, so macht es ja auch Spaß! Dann wollte ich noch etwas weiter bauen und habe sogleich einen Fehler gemacht.
Diesen Motorträger musste ich wieder entfernen, da ich den auch als Resinteil habe. Ging aber ganz gut. Und da ich noch keine Lust auf weitere PE-Teile hatte, habe ich mal eben schnell den Revell-Motor zusammen gebaut.
Der besteht aus folgenden Einzelteilen: Wie bereits gesagt, habe ich ja auch vom Motor den Zubehörsatz von Eduard aus Resin. Bevor ich den aber baue, dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich vorher den Motor von Revell zu bauen. Vielleicht hilft mir das ja später irgendwann?
Ach so, die Bilder: Der Motor wurde ganz streng nach Forschrift gebaut!
Ausschließlich Revell Aqua-Farben, keine zusätzliche Detailbemalung, etc
Ach ja, und ausschließlich mit Pinsel.
Heute mache ich ein Tag Pause und ab morgen dann die Landeklappen.
Fortsetzung folgt...
LG
Christian
Bei den Resin-Teilen finde ich immer wieder faszinierend, dass sie zunächst nach nichts aussehen und dann mit der Bemalung zum Leben erweckt werden. Schön gemacht.
Was den Motor angeht, so ist das strahlende Silber wohl nicht das Richtige. Du könntest dir vor der Montage des Eduard Motors ja mal diese Fotos ansehen.
Was den Motor angeht, so ist das strahlende Silber wohl nicht das Richtige. Du könntest dir vor der Montage des Eduard Motors ja mal diese Fotos ansehen.