Modellwünsche
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es gibt eben NICHT zu viel Auswahl, was die Kreuzer Modelle angeht. Und ich sagte explizit, in 1:350. Alles darunter, sprich kleiner interessiert mich nicht. Wo gibt es denn z.b. ne Nürnberg in 1:350? Oder ne Königsberg?
Ich will auf diese Weg einmal probieren zwei allgemeine Wünsche an die Fa. Revell zu übermitteln, bei welchen ich mit Sicherheit auf viel Zuspruch in der Modellbauerngemeinschaft treffen werde....
Punkt 1 wäre: STÜLPKARTONS!!!!!! Und zwar bei allen Bausätzen. Bisher hat niemand, absolut niemand den ich darüber befragt habe, ein positives Wort über die lästigen, unpraktischen blöden Seitenöffner gesagt. Die größeren Modelle sind Gott sei Dank nicht in diesen verpackt, das wäre wirklich schlimm. Und es gab auch bereits Experimente bei kleineren Modellen (ich erinnere mich z.B. an die Hawker Hunter in 1:72)... aber das ist alles Pillepalle, solange es die Ausnahme bleibt. Solange es dies tut, werde ich wie viele andere wenn es um Bausätze der mittleren bzw. unteren Preisklasse geht, zur Konkurrenz aus dem Königreich tendieren, die verpackungstechnisch deutlich besser unterwegs sind als Revell Deutschland.
Kommen wir zum zweiten Punkt. Einzelgliederketten bei Panzern in 1:35. Wären diese bei Revell existent, würde ich die Panzer von Revell sogar denen von Tamiya vorziehen, einfach weil ich die dummen Gummidinger auf den Tod nicht ausstehen kann. Es heißt, sie wären schneller zu montieren. Ja. Und das wars dann auch schon wieder. In Puncto Lackierbarkeit, Komplexität der Montierung und Realismus sind sie Einzelgliederketten weit unterlegen.
Punkt 1 wäre: STÜLPKARTONS!!!!!! Und zwar bei allen Bausätzen. Bisher hat niemand, absolut niemand den ich darüber befragt habe, ein positives Wort über die lästigen, unpraktischen blöden Seitenöffner gesagt. Die größeren Modelle sind Gott sei Dank nicht in diesen verpackt, das wäre wirklich schlimm. Und es gab auch bereits Experimente bei kleineren Modellen (ich erinnere mich z.B. an die Hawker Hunter in 1:72)... aber das ist alles Pillepalle, solange es die Ausnahme bleibt. Solange es dies tut, werde ich wie viele andere wenn es um Bausätze der mittleren bzw. unteren Preisklasse geht, zur Konkurrenz aus dem Königreich tendieren, die verpackungstechnisch deutlich besser unterwegs sind als Revell Deutschland.
Kommen wir zum zweiten Punkt. Einzelgliederketten bei Panzern in 1:35. Wären diese bei Revell existent, würde ich die Panzer von Revell sogar denen von Tamiya vorziehen, einfach weil ich die dummen Gummidinger auf den Tod nicht ausstehen kann. Es heißt, sie wären schneller zu montieren. Ja. Und das wars dann auch schon wieder. In Puncto Lackierbarkeit, Komplexität der Montierung und Realismus sind sie Einzelgliederketten weit unterlegen.
Gruß Aiden
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
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- Eukaryot98
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@Aiden deine Wünsche in allen ehren, aber der Stülpkarton ist zwar praktisch, letztlich aber geht es ja um die Spritzlinge und ob ich da dann zu Airfix nur wegen der Verpackung zur Konkurrenz wechsel aber der Bausatz von Revell besser ist, ist doch ein wenig übertrieben. Zumal Alternativen auch schnell selber gebaut sind. Und die EKG sind ohnehin für erfahrene Modellbauer, die sich am ende dann so oder so alternativen Suchen, während Revell ja eher Einsteiger und Gelegenheisbastler anspricht und in 1:35 sehr alte Bausätze auflegt oder eben Formen von anderen Herstellern
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Moin in die Runde,
ich habe mich heute mal angemeldet um einen langen gehegten Wunsch zu äußern.
Da ich nun alle Revell U-Boote im Maßstab 1:72 hab, würde ich mir wünschen das als nächstes
U-Boot der Typ XXI im Maßstab 1:72 aufgelegt wird.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich habe mich heute mal angemeldet um einen langen gehegten Wunsch zu äußern.
Da ich nun alle Revell U-Boote im Maßstab 1:72 hab, würde ich mir wünschen das als nächstes
U-Boot der Typ XXI im Maßstab 1:72 aufgelegt wird.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wie wäre es mit der Lawotschkin LaGG-3 Serie. Diese wird bestimmt willkommen sein, denn da gibt es sehr viele Modifikationen und Feldaufrüstungskits....
Was ist denn nötig, um diese Modelle im 1:32 Format zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen
KEHT
Was ist denn nötig, um diese Modelle im 1:32 Format zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen
KEHT
Sehr gute Idee, wäre ich auch dabei.willygee hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 16:15
USS Enterprise NX-01 (Star Trek: Enterprise)
USS Discovery NCC-1031 (Star Trek: Discovery)
USS Enterprise NCC-1701-A (Star Trek IV: The Voyage Home; Star Trek V: The Final Frontier; Star Trek VI: The Undiscovered Country) [including decals to build this as the USS Enterprise NCC-1701 (refit) from Star Trek: The Motion Picture; Star Trek II: The Wrath of Khan; and Star Trek III: The Search for Spock if desired]
USS Enterprise NCC-1701-D (Star Trek: The Next Generation; Star Trek: Generations)
Deep Space Nine (Star Trek: Deep Space Nine)
USS Defiant NX-74205 (Star Trek: Deep Space Nine)
USS Enterprise NCC-1701-E (Star Trek: First Contact; Star Trek: Insurrection; Star Trek: Nemesis)
La Sirena (Star Trek: Picard)
Ganz oben steht für mich die 1701-D
Plus Wiederauflage des Maquis-Raiders (ehamals Artikel Nr. 4809)
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Ich hatte es schon in diesen Thread gesagt, aber ich hätte gern NVA Mot. Schützen in 1/72 sehen. Jetzt haben wir 3 Varianten desT-55 aus Revell, den PT-76B und bald werden wir auch den SPW-50 haben. Diese Panzer und Schützenpanzer brauchen Freunde!
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mir mehrfach von Revell NVA-Figuren in 1:72 gewünscht.
Aber auch frühe Bundeswehr der Anfangsjahre und aus den 1970-80er Jahren. Da könnte es so schöne Themen geben, nur leider gibts derzeit gar keine Figuren mehr von Revell
Ich vermute, dass ein anderer Hersteller irgendwann auf die Idee kommt diese "Marktlücke" zu füllen!
Aber auch frühe Bundeswehr der Anfangsjahre und aus den 1970-80er Jahren. Da könnte es so schöne Themen geben, nur leider gibts derzeit gar keine Figuren mehr von Revell
Ich vermute, dass ein anderer Hersteller irgendwann auf die Idee kommt diese "Marktlücke" zu füllen!
Auch wenn ich weis, das hier Wünsche äußern keinen Sinn macht......würde ich mir bei den Zivilen Fahrzeugen mehr "alte" deutsche Klassiker der 50iger, 60iger und 70iger wünschen. Zum Beispiel....: Opel Manta A, Kadett, Ascona, Kapitän, Record....usw. oder Ford Capri, Taunus, 17m, Transit oder, Mercedes Heckflosser, Ponton....usw.
Gruß, Dirk.
Gruß, Dirk.
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Jep. Die Revell Reihe (nenne ich sie mal) mit Golf 1, VW-Bussen, Käfer, Ente hätte ruhig durch weitere Zeitgenossen geführt werden können.
Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt), einen guten Ovali (der von Gunze ist ganz ok, aber nicht perfekt) und vor allem den 1302, wie er auf dem Deckelbild des Cabrionbausatz zu sehen ist. Dazu einen guten 1303 (Aoshima, Italeri oder IMAI ist alles die selbe Form und eben auch nicht gerade perfekt) und abgerundet dazu die Cabrios. Wäre mein persönlicher Traum.
Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt), einen guten Ovali (der von Gunze ist ganz ok, aber nicht perfekt) und vor allem den 1302, wie er auf dem Deckelbild des Cabrionbausatz zu sehen ist. Dazu einen guten 1303 (Aoshima, Italeri oder IMAI ist alles die selbe Form und eben auch nicht gerade perfekt) und abgerundet dazu die Cabrios. Wäre mein persönlicher Traum.
Das wundert mich auch immer. Wenn ich ein Modell von einem Dino mache, gut Vorbilder sind da eher selten,kann es nur Phantasie sein. Aber ein z.B. Käfer, da kann ich doch jede Unterlegscheibe nachmessen. Es gibt doch noch Originale. Unglaublich!!Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt)
Hans
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Chacun à son goût
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Chacun à son goût
Definier "ernsthaften Modellbauer". Wrer fällt denn in diese Kategorie?
Wenn ich mir die einzelnen Wünsche ansehe, dann fällt es mir oftmal schwer sie als "ernsthaft" zu verstehen. Wenn man dann liest, dass jemand ein Modell X in genau nur einer ganz bestimmten Ausführung vorschlägt die dann aber natürlich auch nur in einem ganz bestimmten Massstab zu sein hat, dann ist das meiner Meinung nach töricht und nicht ernsthaft. Dass kein Hersteller auf solch expliziten Vorschläge eingehen kann, müsste doch jedem einleuchten. Ganz bitter ist es dann, wenn sich dann doch ein Hersteller an ein solches Modell wagt, es herausbringt und es in der Folge genau von den Leuten verrissen wird die danach geschrien haben. Erinnerst Du Dich an die Revell Wasa? Endlich bringt Revell eine echte Neuheit heraus, die über alles gesehen sogar richtig gut ist, und dann wird es in diversen Foren komplett nieder gemacht. Ich erinnere mich an den ersten Rezessenten bei Amazon, der das Modell sogleich als misslungen bezeichnete. Das ist fern jeglicher Ernsthaftigkeit.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
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....und die Stiftung Volkswagen, die in Wolfsburg eine erstklassige Klassikabteilunh mit den passenden Modellen stehen haben!HansW hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 07:09Das wundert mich auch immer. Wenn ich ein Modell von einem Dino mache, gut Vorbilder sind da eher selten,kann es nur Phantasie sein. Aber ein z.B. Käfer, da kann ich doch jede Unterlegscheibe nachmessen. Es gibt doch noch Originale. Unglaublich!!Ich vermisse am Meisten bei den Käfern ein ordentlicher Brezel (selbst der 1/16 ist historisch nicht korrekt)
Das Problem liegt m.E. auch bei demjenigen, der das Fahrzeug, (welches als Vorlage für das Modell herangezogen wird), begutachtet / vermisst / fotografiert. Beim neuen Käferbausatz beispielsweise wurde für die Limosine ein Standardmodell genommen, welches kein 1300 / 1500er ist (der Motor weißt darauf hin). Von dem falschen Dachhimmel, der Heckablage (und Babmusablage vorne) mal ganz abgesehen. Das war nicht Standard. Aber die Rückbank lässt sind ohne die Klappe gar nicht bauen - siehe meinen Umbau an ED.
In den USA wird er ja in einem Schüttkarton verkauft. Aber in den USA war der Käfer so nie zu kaufen! In jedem Forum fragt man sich, welcher Käfer das sei. Er ist gänzlich nicht bekannt. Ich habe da schon oft richtiggestellt, um welche Ausführung es da geht.
Denn ab 1968 hatten alle Käfer in den USA die selben Spzifikationen wie das Cabrio. Abgesehen von den fehlenden Stoßstangenverlängerungen, den fetten Blinkern auf dem Kotflügel und Sidemarkern in den Rückleuchten, ist es ein gutes US-Modell
Beim Cabrio zeichnen sie einen 1302 auf den Karton und packen den 1300 / 1500 in den Karton. Ich war ein wenig enttäuscht - hatte ich mir doch den 1302 so erhofft.
Der 1/16 Brezelkäfer ist eine Mischung aus grundsätzlichem Käfer bis 09/1952 (speziell sogar ein Modelljahr 1951 wegen der Rheumaklappe) und der Rest an der Karosserie ist mindestens 10/1952-03/1953. Stoßstangen, Hupengitter, Rückleuchten sind komplett falsch und sogar beim Käfer zum Teil bis Ende 1967 (Stoßstangen / Hupengitter) verwendet worden. Nummt man es ganz genau, sind die vorderen Korflügel in der Form um die Scheinwerfer auch nicht ganz richtig.... Ich bin beim Käfer einfach zu kleinlich
Da erwarte ich einfach ein wenig mehr Recherche bei der Auswahl des Vorbildes.