Hallo Leute......
Willkommen zum Baubericht meiner Revell Cutty Sark.
Beginnen werde ich mit dem Modell, nach dem ich meine Opel GT fertig habe.... also bald

Im Unterschied zu meinen Letzten Seglern, möchte ich bei der Cutty Sark ein paar neue Techniken ausprobieren.
Rumpf......:
Zuerst werden die Rumpfhälften entgratet, zusammengeklebt und dann bemalt.......: Und dann werde ich was anders machen. Ich habe in einem anderen Forum gesehen, wie jemand die Kupferung des Unterwasserschiff... diese hier....: ....mit Kupferfolie beklebt hat. Das sah Meeeegaaaa aus und das werde ich auch probieren.
2. Neuerung beim Deck. Bisher hatte ich ja die Decks immer abgeschliffen und die Plankenfugen eingraviert.....
Deckausschnitt der Cutty Sark.....: Dieses mal werde ich hier mit eine Folie arbeiten, was dann die Klebestellen der 3 Decks überdecken wird. Bemalung erfolgt dann aber wie gehabt....... Humbrol grau und Ölfarbe.
Baubeginn der Cutty Sark (läuft dann parallel zur Prince) Anfang Januar 2021. Ich hoffe natürlich, euch als Zuschauer, Rat- und Tippgeber für dieses Projekt zu gewinnen.
Bausatzvorstellung der Cutty Sark.......:viewtopic.php?f=46&t=7528
Bis dahin.......
Gruß, Dirk.