Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...........
Vor Jahren habe ich mal den Trumpeter 1/200 Bausatz Arizona BB-39 angefangen. Die Arizona wurde nach einiger Zeit wieder verpackt und auf den Dachboden gebracht. Das Jahr 2021 ist bei mir das Jahr der angefangenen Bausätze. Und aus dem Grund hat der Bausatz den Dachboden wieder verlassen und wird jetzt vorbereitet für den bau. Auf Vollständigkeit habe ich ihn schon überprüft und es ist noch alles da. Heute Abend wird ein wenig in der Bauanleitung geschmökert um mich wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
Wie von allen Bausätzen, habe ich auch von diesem bau ein paar Bilder gemacht. Diese werde ich euch zeigen um euch auf den jetzigen Stand zu bringen. Wenn ich dann die Yamato fertig habe, geht es hier los. Ich hoffe auf einige Mitleser und Problemlöser. Und wie immer, bitte nicht mit Kritik geizen. Man lernt ja nie aus.
Dann mal los........

Der Bausatz kommt aus dem Hause Trumpeter in 1/200

Material das gebraucht wird. Das Echtholzdeck von Wood Hunter ist nicht im Bild.

Da der Bausatz kein Tamiya Produkt ist und ziemliche Spalten und Lücken zum vorschein kamen, mußte einiges verpachtelt und geschnitten werden.

Nach einigen Testlackierungen und Spachtelmasse und schleiferei, habe ich das ganze dann für gut befunden.

Jetzt kam die Grundierung drauf. Hier zur Kontrolle das auch alles schön glatt ist und keine Spalten und Überhänge mehr zu sehen sind.

Über alles habe dann schwarze Grundierung gesprüht. Das Unterwassschiff wurde in rot lackiert und der Wasserpass in Anthrazit. Davon habe ich Depp natürlich kein Bild gemacht.

Die mittlere Artillerie und die Flak sind gebaut und in schwarz grundiert.

So, das ist der Stand der Dinge. Die nächsten Bilder sind dann wieder aktuell und der Bericht startet wenn die Yamato fertig ist.