An der Box Art orientieren

Antworten
Bonzo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 11:33

Hallo zusammen,

ich habe den Sternenzerstörer geschenkt bekommen. Beim studieren der Anleitung bin ich beim Löcher bohren auf "An der Box Art orientieren" gestossen!

Könnt ihr mir sagen was damit gemeint ist und wie ihr das 10mm Loch bohrt?

DANKE schon mal
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Hallo erstmal du müsstest die Bausatznummer dabei schreiben da es nach meiner Reche mehrer Sternzerstörer gab und am besten ein Bild von der Anleitung das wäre super ich Glaube dann kann man dir hier am besten helfen :thumbup:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Bonzo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 11:33

Nummer 389433

bildeinbettend kann ich ned, sorry
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Bonzo,
die Löcher sollst du für die Beleuchtung, an den rot markierten Bauteilen, einbohren.
Zb. mit kleinem Akkuschrauber oder Dremel etc.
Jedenfalls wenn du da gerne etwas Beleuchtung hättest.
Bzw. das die im Inneren verbauten LED´s, nach außen durchscheinen können.
Entweder du Orientierst dich an dem Titelbild, oder lässt diesbezüglich deiner
Phantasie freien lauf :) mit den Löchern.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bonzo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 11:33

Merci,
also frei Wahl. Das wollte ich hören ;-)

Wieso schreibt man das nicht so ...
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das ist wie bei den servier Vorschlägen bei dem all bekannten Tiefkühl und Fertigfutter ;)
Aber Prinzipiell hast du im Modellbau eine gute Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Entweder weil du es so möchtest oder aus dem Grund weil manche Sachen nicht klar und logisch aus den Bauanleitungen aus zu lesen sind ;)
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

:!: Warnung :!::thumbdown: alles falsche Ratschläge :thumbdown:

Ich möchte daran erinnern, dass nach der Machtübernahme durch Kanzler Palpatines die Verfassung des Imperiums verschiedensten Anpassungen unterzogen wurde. Unter anderem wurde das Löcherbohren strengen Kriterien unterworfen. So sind die Normen XP 354458 (zu verwendende Bohrer), die Normen AAR 876599 (Gestaltung der Löcher) und PPF 45876332 (berechtigte Facharbeiter) strengstens zu beachten.
Basteleien, wie sie früher vorkamen und katastrophale Immissionen fremder Moleküle und Viren verursachten, sind unter Androhung der Todesstrafe absolut verboten.
Hinter dem Begriff „An der Box Art orientieren“ steckt eine feindliche Codierung, welche eine Schwächung des Imperiums bezweckt. Sie darf in keiner Weise befolgt werden. Ich wiederhole, in k e i n e r Weise!
Zuletzt geändert von KaleuNW am So 10. Jan 2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

KaleuNW hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 12:10 :!: Warnung :!::thumbdown: alles falsche Ratschläge :thumbdown:

Ich möchte daran erinnern, dass nach der Machtübernahme durch Kanzler Palpatines die Verfassung des Imperiums verschiedensten Anpassungen unterzogen wurde. Unter anderem wurde das Löcherbohren strengen Kriterien unterworfen. So sind die Normen XP 354458 (zu verwendende Bohrer), die Normen AAR 876599 (Gestaltung der Löcher) und PPF 45876332 (berechtigte Facharbeiter) strengstens zu beachten.
Basteleien, wie sie früher vorkamen und katastrophale Immissionen fremder Moleküle und Viren verursachten, sind unter Androhung der Todesstrafe absolut verboten.
Hinter dem Begriff „An der Box Art orientieren“ steckt eine feindliche Codierung, welche eine Schwächung des Imperiums bezwecken. Sie darf in keiner Weise befolgt werden. Ich wiederhole, in k e i n e r Weise!
:lol: :lol: :lol:

Einen Clown zum Frühstück, ersetzt eine vollwertige Mahlzeit...

Egal, was es war, aber das, was du eingeworfen hast, war abgelaufen...

:lol: :lol: :lol:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“