M-16/ Kartonmodell

Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Dann lässt sich das Foto nicht zuordnen.
Die Bundeswehr hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Deppen, die bei youtube "Ballervideos" zeigen. Darunter leiden dann alle anderen. Seit Ende letzten Jahres gilt Fotografierverbot, wobei man auch Fotos anmelden kann, die dann kontrolliert und ggfs. aussortiert werden.
Meine Bilder sind ausnahmslos älteren Semesters.

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Super das machen wir Andreas 8-)

Ich müsste nur noch wissen was Du genau unter "Promenadendeck" verstehst.
Wie weit soll es gehen?
Ich meine damit die Höhe.
Das mit rot umzeichnete Gebiet ist ja das "Promenadendeck" oder?
Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hallo Oliver,
na, das nenne ich Schneid! Nun gut, also von der Höhe her denke ich so ungefähr bis Höhe der Kettenblende? (Am liebsten natürlich der ganze Marder... immerhin ist's das schönste, jemals gebaute Gefechtsfeldtaxi! :lol: ).
Und wenn man das so schräg abschnitte, dass die eine Ecke des Fahrzeugs zum Betrachter steht, bringt man Tiefe rein, oder?
Wobei... das Heck natürlich etwas schwieriger ist, so mit den Antennenfüßen, Grätings...

Also ich bin gespannt, wie Du das umsetzen willst... :shock:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wir können auch auf`s ganze gehen und bis zum Boden es machen :mrgreen:
Ich schaue mal wie der Marder aufgebaut ist und setzte Ihn mal zu einem Kartonmodell zusammen................im Kopf natürlich :lol:

Ich finde überigends auch das der Marder ein schönes Fahrzeug ist 8-)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Welchen sollen wir eigentlich machen?
1A3 oder 1A5?
Und was ist der Unterschied von den beiden?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hallo Oliver,
Der Unterschied von aussen zwischen 1A3 und 1A5 ist: 1 Stützrolle je Seite mehr, die Wanne ist im Bereich des Fahrers zusätzlich gepanzert, was man an dem aufgeschweißten Blech erkennt, die Schwingarmlagerung (unten drunter) ist eckig eingefasst und verstärkt und wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Dämpfer mehr, der A5 hat gepanzerte, dadurch schwerere und deswegen geteilte Kettenblenden, die Kette ist breiter beim A5, der A5 hat GPS, die A3er nur teilweise, der A5 hat drei Staukisten, eine vor dem Turm, zwei auf dem Heck...von daher plädiere ich auf 1A3...zumal es auch noch den 1A5A1 gibt, der dann zusätzlich eine Klimaanlage außen angebracht hat...
An Unterschieden müsste das eigentlich alles sein...von ausßen jedenfalls - innen wird's noch mehr, komplett entkoppelter Kampfraum, Traverse aufgehängt, andere Bremsanlage etc....
Zum Aussehen des Marders: Du hast einen ausgesucht guten Geschmack! ;) Es ist wirklich der schönste Erdferkelbus, der je gebaut wurde...wobei mir der A1+ am besten gefällt - der hat noch den Heck-MG-Turm und seitlich je zwei Kugelblenden und sieht dadurch schon fast ein bisschen nach Star Wars aus. :lol:
Zuhause habe ich übrigens 3-Seiten-Risse des Marders....ich könnte mir vorstellen, dass die gewaltig helfen.

Muss jetzt mal gucken...ich habe doch was gesendet, da komme ich dran.
Melde mich gleich wieder.

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Genau! Schick mir mal per PN Deine E-Mailadresse - ich sende Dir was zu...
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Und es hat mich erreicht :mrgreen:
Spitzenmäßig das hilft 1A
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Aha...so kommt man vom M-16 zum Marder... :shock:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HAHAHAHAHA hab ich auch schon gedacht :lol:

Erst das MG 3 in 1:16, dann der Marder in 1:16 und jetzt steht es fest der Marder in 1:35 :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Karton-Modellbau“