German 88mm Gun Flak 36/37 Tamiya
Ich möchte euch hier begrüssen zum Baubericht der 88mm Flak
Hier gehts zur Bausatzvorstellung
Die 8,8 wird out of Box gebaut. Ich werde die Ratschläge von HansW Baubericht berücksichtigen und diese skretch bauen. Ich würde mir wünschen wenn mir Hans etwas unter die Arme greift falls ich etwas vergesse oder Hilfe brauche.

Die Flak wird für mein DAK Diorama gebaut. Leider hab ich dies beim kauf nicht beachtet, aus diesem Grund sind die Figuren von der Wehrmacht. Die Figuren werde ich trozdem verwenden. Vielleicht sind am Anfang des Afrika-Krieges noch nicht alle Wehrmachts Soldaten mit der richtigen Bekleidung in den Krieg gezogen....
Beginnen werde ich mit der im Bausatz mitgelieferten Zündapp KS750
Die Figur geht ins Lager mir sieht die nicht sehr nach Dak aus

Begonnen wird mit der Vorderradaufhängung. Hier ist schon mal sehr viel zu versäubern. Man bedenke der Bausatz ist knappe 40Jahre Alt. Eine Auswerfer Marke befindet sich auf der innenseite der Lenkgabel. Diese hab ich nicht verschlossen, denn man wird sie nicht sehen.
Die Vorderradaufhängung war nach viel schleifarbeit auch gleich zusammengeklebt. Wo sich die beiden Lenkgabeln treffen wird der Scheinwerfer eingebaut. Diese unschöne stelle habe ich mit Spachtelmasse bearbeitet. Ich verwend hierfür Model Filler von Humbrol diesen mische ich mit etwas Revellkleber und mit einem alten Pinsel wurde die unschöne stelle bestrichen. genauso das runde Teil darüber.
nach dem ersten mal nassschleifen (1000) sieht das ganze so aus:
Wärend der Trocknungszeit der Spachtelmasse beschäftigte ich mich mit dem hinterteil der Zündapp. Viel zu entgraten, ein Angussrest befand sich direkt zwischen Rücklicht und Sitz. Eine sehr lästige stelle diese zu versäubern. Mit dem Skalpell hab ich die Vorarbeit gemacht und mit Schleifpapier die Nacharbeit.
Der Motor wurde angeklebt, der Antrieb und die Pedalerie. Die Klebestellen wurden mit dem Skalpell versäubert. Mit einem grossen Pinsel, pinsle ich die reste vom versäubern weg damit ich sehe ob die stellen sauber sind oder nicht. Ich mag das nicht wenn die plastikvizel am ganzen Modell hängen.