Auch ich halte eine Unterteilung in verschieden Kategorien für nicht machbar bei den paar Teilnehmern.
Ich muss schon sagen, das ich ein wenig Enttäuscht bin.... "nur" 10 Teilnehmer bis jetzt, Obwohl offene Bauberichte und alle Hersteller bzw. Materialien erlaubt. Okay... aber die gemeldeten Modelle schon erste Sahne sind. Und... scheinbar gibt es einen Topfavoriten....

Ich frage mich echt, ob ein Wettbewerb generell und überhaupt noch Sinn macht für nächstes Jahr.
Da ich mittlerweile auch in einem Kartonmodellbauforum tätig bin, musste feststellen, das man hier neidisch werden könnte... Die haben einen Wettbewerb....:"Die Goldene Schere"..... Keine Preise, "nur" einen Titel und trotzdem 19 aktive Teilnehmer für den Wettbewerb (bis jetzt).
Da geht es einfach "nur" um das Modell, keine Dios, keine Fotohintergründe....(allerdings sind Lasercutteile bzw. Ätzteile erlaubt).... wäre mal ´ne Idee für hier.... Ein Revell Modell... reduziert nur auf das Modell vor neutralen Hintergrund. Da käme es schon sehr auf den Erbauer an.
Zu unserer Revell Community....... ist schon längst ein offenes Forum geworden..... und das ist gut so. Ansonsten hätte wir hier ein paar (viele) aktive weniger. Da die Offizielle Revell Seite auch Modelle von anderen Anbietern beinhaltet, ist das wohl hier auch in Ordnung. Wir machen hier ja mit unseren bauten Werbung für den Modellbau generell, was auch Revell zugute kommt.
ich hoffe, dass das von mir geschrieben nicht irgendjemand in den falschen Hals bekommt..... ich tue doch nix..... ich will nur spielen....

Gruß, Dirk.