So, nachdem ich nun auch mit Entlacken Erfahrungen gesammelt habe, kann es ja weiter gehen.
Ich habe Isopropanol benutzt!
Kann ich nur empfehlen. Geht rappzapp.
Kleine Schüssel, etwas Isopropanol da rein und dann direkt mit einem Pinsel immer schön alles bestreichen.
In ein paar Minuten waren Lack und Klarlack gelöst und rückstandsfrei verschwunden.
Der Kunststoff wird in keinster Weise davon angegriffen!
Aber nun zu den ersten Verkleidungsteilen:
Ich brauche diese Teile damit ich die endgültige Position der Lader bestimmen kann. Vorher kann ich nicht die Krümmer befestigen.
Hier sind alle Teile die ich dazu brauche.

- _1160190.JPG (286.43 KiB) 3797 mal betrachtet
Interessant finde ich, dass selbst diese Teile eine richtige Funktion haben.
Da muss ich ja mal ein großes Lob an Italeri aussprechen! Diesbezüglich ist dieser Bausatz schon echt Klasse!
Und zwar befindet sich ein beiden Seitenteilen je eine Feder, welche diesen schwarzen "Winddingsbumms" beweglich macht.

- _1160191.JPG (141.92 KiB) 3797 mal betrachtet
Sollte es später irgendwann mal zu Komplikationen kommen, kann ich den ja immer noch fixieren. Ich weiß nämlich nicht, ob diese "Winddingsbumms" bis zum Boden ragen. Das werde ich erst wissen wenn die Räder dran sind. Das dauert aber noch...
Dann gilt es alles schön zusammen zu schrauben und zu kleben.

- _1160192.JPG (269.48 KiB) 3797 mal betrachtet

- _1160193.JPG (286.38 KiB) 3797 mal betrachtet
Fertig sehen siese Teile dann so aus:

- _1160194.JPG (273.29 KiB) 3797 mal betrachtet
Spaßes halber habe ich eine Seite mal in den Renault gewürgt. (Hier kann man mich ruhig wörtlich nehmen)
Ist nämlich nicht so einfach das Teil da rein zu bekommen.

- _1160195.JPG (348.9 KiB) 3797 mal betrachtet
Und nun kann ich, wie man sieht, die exakte Position der Lader bestimmen!
Diese müssen nämlich exakt an der Ansaugöffnung sitzen. Ohne diese Teile. wäre es ein Lotteriespiel geworden.

- _1160196.JPG (273.46 KiB) 3797 mal betrachtet
Ich habe die Seitenteile noch nicht fest geschraubt, aber so ungefähr wird es später einmal aussehen.

- _1160197.JPG (306.5 KiB) 3797 mal betrachtet
Das war es auch schon wieder für heute.
Mal sehen, was ich morgen mache...
Habe noch keinen richtigen Plan. Müsste eigentlich die Krümmer machen. Aber ich drücke mich wohl eher noch ein bisschen davor.
Mal sehen, vielleicht mache ich den Sitz mit Gurten!?
Ach ne, die muss ich ja selbst zusammen nähen.
Okay, erstmal schlafen, morgen sehen wir weiter.
Gruß Christian