Und zwar ist mir ein Film eingefallen den ich vor ca. 20 Jahren gesehen habe. +/- 5 Jahre. Glaube den hatte ich mir damals in einer Videothek ausgeliehen und war schon auf DVD und damit damals aktuell. Keine VHS, soweit bin ich mir sicher. Um mal das ungefähre Alter des Film zu bestimmen.
Handlung(und hier scheitert es): Die böse, böse Gefahr erklimmt langsam die Oberhand in einer kleinen US (klein)Stadt/Dorf, Leute verschwinden, keiner weiß warum. Ob die Leute wieder auftauchten, kann ich mich nicht erinnern.
Weiters erinnere ich mich oder glaube mich zu erinnern, das diese Stadt relativ nahe an einen Berg gebaut war.
Am Ende stellte sich raus das Plattwürmer dafür verantwortlich waren. Die konnten sich irgendwie verbinden und wurden im letzten Kampf zu einem riesigen Ding. Weiters glaube ich das in diesem Schlussakt ein gepanzerter Transporter öfters zu sehen war und auch zur Bekämpfung und vorher als Versteck diente im letzten Überlebenskampf.
Es war damals kein B-Movie, auch wenn meine sehr sehr verblassten Erinnerungen die ich hier schildere wohl darauf hindeuten mögen

Auf alle Fälle waren es nicht die Filme: Evolution oder Tremors.
Ja, das wars an Erinnerungen.. nicht viel... und daraus bekomme ich eben leider nicht viele Suchwörter für Google.. Entweder bekomme ich Infos über Platt/Bandwürmer oder Tremor und Evolution.
Auch Schauspieler fallen mir keine ein. Entweder hatten keine sonderlich bekannten mit gespielt oder ich hab bekannte ebenfalls vergessen.. Was ich nicht ausschließe...
Ich danke schon mal für den Einsatz eures Hirnschmalzes