Suche Film Namen :)

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Absolut unüblich, aber Google hat mir nicht weiter geholfen.
Und zwar ist mir ein Film eingefallen den ich vor ca. 20 Jahren gesehen habe. +/- 5 Jahre. Glaube den hatte ich mir damals in einer Videothek ausgeliehen und war schon auf DVD und damit damals aktuell. Keine VHS, soweit bin ich mir sicher. Um mal das ungefähre Alter des Film zu bestimmen.
Handlung(und hier scheitert es): Die böse, böse Gefahr erklimmt langsam die Oberhand in einer kleinen US (klein)Stadt/Dorf, Leute verschwinden, keiner weiß warum. Ob die Leute wieder auftauchten, kann ich mich nicht erinnern.
Weiters erinnere ich mich oder glaube mich zu erinnern, das diese Stadt relativ nahe an einen Berg gebaut war.
Am Ende stellte sich raus das Plattwürmer dafür verantwortlich waren. Die konnten sich irgendwie verbinden und wurden im letzten Kampf zu einem riesigen Ding. Weiters glaube ich das in diesem Schlussakt ein gepanzerter Transporter öfters zu sehen war und auch zur Bekämpfung und vorher als Versteck diente im letzten Überlebenskampf.
Es war damals kein B-Movie, auch wenn meine sehr sehr verblassten Erinnerungen die ich hier schildere wohl darauf hindeuten mögen :D
Auf alle Fälle waren es nicht die Filme: Evolution oder Tremors.
Ja, das wars an Erinnerungen.. nicht viel... und daraus bekomme ich eben leider nicht viele Suchwörter für Google.. Entweder bekomme ich Infos über Platt/Bandwürmer oder Tremor und Evolution.
Auch Schauspieler fallen mir keine ein. Entweder hatten keine sonderlich bekannten mit gespielt oder ich hab bekannte ebenfalls vergessen.. Was ich nicht ausschließe...
Ich danke schon mal für den Einsatz eures Hirnschmalzes :D
eydumpfbacke
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Also da alles sagt mir irgendwie gar nix. Leider.
Es grüßt der Reinhart
Axt
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Tremors - im Land der Raketenwürmer?

...gibt 7 Teile, vllt war es einer davon.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein Tremors war es nicht. Da habe ich die DVD Box hier rumstehen mit allen Teilen.
Es ging tatsächlich um kleine Würmer. Schwarz wie die Nacht.
Eine weitere blase Erinnerung, aber ich hoffe die kommt nicht aus einem oder mehreren anderen Filmen wäre:
Leute verschwinden, tauchen aber wieder auf. Reden aber nicht. Weil die Würmer lediglich die Körper nachbilden, aber natürlich keine Stimmbänder oder gar die Intelligenz hätten eine Sprache zu lernen oder zu können. Ähnlich wie bei Mimik.. Und ich hoffe das mein Gehirn eben nicht Mimik in den Film den ich suche rein wurschtelt...
Weitere Vermutung, nach den üblichen 10 Minuten Einführung der Charaktere und was passiert ist, beginnt die Ursachenforschung. Wo der oben genannte Transporter eine Rolle spielte, da darin Forschungszeug eingebaut war. Also ein umgebauter, so vermute ich, Schützenpanzer. Ob mit 4,6 oder 8 Rädern weiß ich nicht mehr. Die Forscherin war eine Frau, das weiß ich noch.
Und im Zuge dieser Forschungen kommt man dann den Würmern auf die Spur, das die Millionen oder Milliarden Jahre alt sind und jetzt aus einem Grund, der sicher genannt wurde aber ich auch nicht mehr weiß, plötzlich raus kommen.
Irgendwie fühlten die Würmer sich dann bedroht, bildeten das Riesenwurmdingens und es kam zum Endkampf.
Das echt blöde ist, das mir kein einziges Detail einfallen möchte mit dem ich gezielt suchen könnte..
Such mal nach Plattwurm(film), nach Radpanzer, Berg und und und in allen Kombinationen... alles kommt da.. aber keine Filme oder die falschen :D
Ich hab sogar schon die Filmlisten durch geklickt, kennt ihr sicher, die 1000 Besten Filme, die 100 besten Sci-fi Filme, gibt ja genug solcher Listen.. ich glaub ich hab da x-hunderte Filme durch geklickt..
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2350
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Stephan King,
Dreamcatcher ???

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Sd.Kfz. 234/3, in 1:35 von Italeri
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein, aber Dreamcatcher ziemlich ähnlich.
Tausche die Alienwürmer gegen kleine Plattwürmer aus, nimm die Aliens und Pilzsporen raus.
Also wirklich nur irdische Lebewesen, die seit Äonen gefangen waren und raus kommen und sich nun vermehren wollen oder so.
Ihre damaligen Opfer und Nahrungsquellen fehlen mittlerweile, so haben sie die Menschen in der Kleinstadt entdeckt. Und eventuell hat da der Berg wirklich eine Rolle gespielt. Mine, Tunnelbau oder sowas...
Axt
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Was man nicht alles findet... Schon mal was von dem Film "Angriff der sehr gefährlichen ekeligen schwarzen Würmer aus einer unbekannten fernen Galaxie die keiner kennt" gehört? Gibt es wohl wirklich!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Rofl
Bei allen Suchergebnissen die ich bisher hatte, DAS hatte ich noch nicht :D

Scheint aber Top besetzt zu sein. Hab mal schnell durch gezappt, Tom Cruise, Mel Gibson(da war er scheinbar noch nicht geächtet) und Uma Thurman..
Tricktechnik, ja vorsichtig geschätzt, Tripple A.
https://www.youtube.com/watch?v=ECbVjjQcx1w&list
MoonLoon
Beiträge: 275
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Slither?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Leider auch nicht.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ich hab auch keine Ahnung ... alle die mir einfallen sind schon genannt worden....
Bei Deiner Auflistung kommt es mir so vor als wenn Du aus den ganzen filmen einen zusammen interpretierst ...
Aber ich hatte auch mal ähnliche Probleme ... und als ich dann endlich raus hatte welcher es war .... voll enttäuscht über den *Mist* Film... :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Squirm?
Würmer werden durch Stromstöße aktiviert und aggressiv und fressen Menschen auf.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 606
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Rainer,

ich muss mich deiner Suchanfrage anschließen. Der Film interessiert mich auch, ist entsprechend deiner Beschreibung genau nach meinem Geschmack :lol:

Mir waren noch Squirm, Faculty und Screamers in den Sinn gekommen, aber die passen leider auch nicht.

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Squirm, da würden die würmer passen, aber leider zu alt.
Was ich mich so erinnere war die Tricktechnik den 2000ern recht entsprechend und top. Also wirklich kein B-Movie.
Faculty ist auch ähnlich dem Film und muss sogar ungefähr in dem Zeitrahmen raus gekommen sein. Da scheint so eine Welle gewesen zu sein mit dem Thema.
Bei Deiner Auflistung kommt es mir so vor als wenn Du aus den ganzen filmen einen zusammen interpretierst ...
Befürchte ich nur teilweise. Nämlich in dem Punkt das die Würmer Menschengestalt annehmen, hier glaube ich, kann es sein das ich Mimik mit rein bring.. Der Rest aber sollte ziemlich stimmen... hoffe ich :D wenn mein Hirn nicht absolut die Neuronen da durcheinander wirbelt... :D
modelsun
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:48
Wohnort: Böhlitz

Zuletzt geändert von modelsun am Mi 3. Feb 2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Café“