1929 Ford Model A Roadster 1/25 AMT #31757

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Selbstverständlich kann ich auch andere Autos bauen! Unfassbar. Aber parallel dazu baue ich meistens noch ein Modell, welches nicht aus Bowling Green / KY kommt.

Anfangen möchte ich mit dem 1929 Ford Model A Roadster (1/25, AMT #31757)
Ich mag die alten Wagen. Letztes Jahr baute ich das Model T und dieses Jahr mag ich die 1930er dazu bauen. Irgend welche Oldtimer eben. Der Bau war nicht schlecht. In dem Karton sind so viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ich entschied mich für den Roadster. Ich meine, er ist für das Model A typisch. Alles aus der Box heraus. Lackiert mit Revell emaile #52 (grün) versiegelt mit 2K-Klarlack und die Kotflügel #302 (schwarz seidenmatt). Die Kotflügel müssen für mich diesen seidenen Glanz haben und die Felgen? Ich mag die einfach in rot.

Die Basis bildet dieser Bausatz:
Bild

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Christian,
sauber gebaut
sehr schön :thumbup:
Und was für ein tolles grün .
Der Kleine gefällt mir sehr gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Sehr schick. Das edle Grün wirkt wirklich klasse!
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Sehr schön! :thumbup:
Und der gefällt sogar meiner Frau, deshalb: :respekt:

Gruß
Christian
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht gut aus 👍
Seidenmatt und Klarlack mache ich auch oft.

#52 ist aber ein "blau glänzend" bei Revell, ich glaube, dass du dich vertippt hast.

Ich denke 62

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön.

Ich frage mich immer, wie man so einen schönen Glanzlack hinbekommt.
Ich schaffe das nicht.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Christian.....

Glückwunsch zu ein äußerst gelungen Modell.... :clap: Gefällt mir richtig gut.
Irgendwie.... erinnert mich das Modell an meine Lieblingssendung....: "American Pickers" (falls die einer kennt, läuft u.a. auf History ), die Jungs buddeln des Öfteren alte Autos aus.
Auf jeden Fall klasse Leistung.... :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön :)

American Pickers kenne ich auch. Schaue (läuft es überhaupt noch?) ich nicht regelmäßig aber wenn ich darüber stolpere, schaue ich es gerne an. Nicht nur wegen der Autos. Oft ist es faszinierend, was man alles im Hintergrund entdecken kann.

#62 - richtig. Das Seegrün (RAL 6005)
Beim Klarlack griff ich zu 2K. Da ich parallel zu den Corvette meist noch Abwechslung :lol: , brauche kann so ein anderes Modell mit beim Lackieren der Corvette einfach dazu gestellt werden. Ob nun ein oder zwei Modelle mit Klarlack versehen werden, ist vom Aufwand keine Mehrarbeit. Nur der Stellplatz im Trockenkarton muss besser Arrangiert werden - wenn es mehr als drei Karosserien werden. Dann wird es auch schon schwierig, alle auf irgend welchen Ständern unterzubringen.


Danke für die netten Worte!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Moin!

#48 seegrün

#62 moosgrün ;)

Mein Kenworth ist seegrün mit Klarlack. Vor dem Klarlack sah er sehr traurig und gewöhnungsdürftig aus, aber mit dem Klarlack ist es eine ganz andere Farbe.
Matte Lacke mit Glanz-Klarlack darüber hat was. Bei seidenmatt ist fast genauso, nur nicht ganz so gravierend.

Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mo 9. Nov 2020, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mit Farben kann ich :D
Dem stimme ich zu. Mit Klarlack kommt das Grün noch viel schöner zur Geltung.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“