FERTIG: DAK, Deutsches Afrika Korps

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und weiter ging es, das ganze Kleinzeug verkleben.
Die Gewehrhalterungen waren eine Geduldsprobe. Überhaupt dann, wenn man ein Gewehr in der Halterung haben möchte...
Was noch fehlt: Gerödel, Verdeck und die Windschutzscheibe. Das Zeug kommt erst nach der Tarnung drauf, soll in grau bleiben und den Eindruck erwecken das ein graues Fahrzeug schnell mit Sandfarben getarnt wurde.
Am Unterboden mach ich sonst nichts weiter, auch nicht Alterungstechnisch, sieht am Ende so und so niemand.
Nächste Schritte: Nochmal grau drüber brushen wo noch Gußgrate weg gefeilt wurden und sonstige Fehler beheben die mir auffallen.
Danach geht es dann an die Tarnung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
dein Steyer macht schon jetzt eine gute Figur.
Besonders Stark, finde ich die Sitze mit dem Backpapier :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das sieht alles wieder mal richtig gut aus! :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)

Nochmals mit Vallejo Panzergrau Fehler ausgebessert. Danach stellenweise mit Tamiya Panzergrau gemischt mit ein wenig Deck-Tan ein wenig aufgehellt.
Weiter ging es dann mit der fast meditativen Arbeit. Abgeplatzter Lack. Und beim fotografieren festgestellt, einen Scheinwerfer vergessen :D
Der wird noch gemacht, dann kommt Haarspray drüber und Sandgelb gebrusht ;)
Wie schon erwähnt, der Gedanke ist ein graues Fahrzeug schnell und notdürftig mit Sandgelb zu tarnen. Vielleicht ein relativ neues Fahrzeug vom Nachschub oder ein zusammen geflicktes. Worauf auch der eine getarnte Reifen schließen läßt im Gegensatz zu den anderen 3 in Panzergrau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Rainer,

Absoluter Wahnsinn, was du hier zauberst. Und ich muss mich anschließen, die Sitze sind zum Niederknien! :respekt: :respekt: :respekt:

Vielleicht machst du noch ein paar Einschusslöcher ;)

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke ;)
Einschusslöcher sind für den Spähpanzer angedacht, wollte es hier nicht übertreiben :)

Nun wurde gebrusht und danach gechipt.
Und ein wenig in Szene gesetzt für die Fotos. Jetzt das mal anständig durch trocknen lassen, morgen kommt dann das fehlende Zeugs drauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr tolle Abnutzung des Lackes :respekt:
Sieht super aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Einfach toll :o
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D

Kleiner Hinweis am Rande für die, die das noch nicht kennen.
Bei diesem Bausatz:
Bild
Sollte man die Verpackung nicht gleich weg werfen.
Wollte mir den Bausatz mal ansehen, bisher nicht geöffnet gehabt. Wollte mir das Alurohr und Ätzteile ansehen.
Durch wühle die ganze Box und finde genau die nicht.
Räum alles aus, pack alles aus dem Plastik aus, nix... kein Rohr, keine Ätzteile...
Ein wenig enttäuscht das ich wohl das Montag Produkt erwischt hatte, hab ich alles wieder in die Schachtel geräumt und wollte den Deckel drauf machen. Und dabei hab ich das erste mal den Deckel von innen gesehen, siehe da, kleben die, die kleine Plastiktüte innen an den Deckel!
Ich hatte sowas noch nie. Und hab den Deckel auch immer mit dem Bild zu mir liegen, als schnelle Übersicht während des bauens wie die sich das vorstellen...
Also sollte jemand seine Ätzteile vermissen bei einem neuen Bausatz, vorher die Kartons kontrollieren ob die nicht wo angeklebt sind....
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also "suchen" kommt doch beim Modellbau gleich an zweiter Stelle, aber da hätte ich auch nicht gesucht.😀
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Besser im Karton ein Bauteil suchen, als auf dem Teppich :lol:

Bei mir scheint es in der Flugbahn Tischplatte zum Bodenbelag hin,
einen Eingang zu einer anderen Dimension zu geben.
Macht mich immer wieder ratlos, das man trotz intensiver suche
ein Teil nicht wiederfindet.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Was mich auch immer fasziniert, man sieht das Teil im Augenwinkel nach rechts wegfliegen. Und findet ,nachdem man das Teil nachgebaut oder weggelassen hat , es auf der linken Tischecke wieder
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

@Hans: :lol: hierbei kann es sich um ein temporäres sogenanntes
Rechts-links-Wurmloch mit Überraschungseffekt handeln :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das teile wegspringen, die hörbar dort und da ca. landen und dann nie wieder auftauchen, ist nichts neues :D
Das man sich eine Farbe in Reichweite stellt und die 2 Minuten später ganz wo anders steht, ist halt so...
Das ich 2 paar Socken in die Waschmaschine mache und nur eines raus kommt, auch akzeptiert...
Aber Teile an den Deckel kleben ist neu, zumindest für mich :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“