Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Wie krass ist das denn!!! :shock:

Das Ding muss man erst einmal in eine Vitrine bekommen...
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein, da baut man die Vitrine drumrum :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Da ist sogar die 1:18 Dauntless von Merit kleiner :shock:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ne Vitrine wird da wohl nicht reichen.
Selbstverständlich werden da Motoren eingebaut und dann an die Decke gehängt... somit spart man sich den Deckenventilator... und sieht noch viel schicker aus :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja manchmal muß man einfach durch , schei........ auf die Größe, Platz findet man schon😁😁 Ich habe mir auch die Dora gekauft.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn der Postmann selber fährt... heute mal einen schönen Ausflug zur Weser gemacht. Letzt Ausfahrt mit dem Motorrad gemacht und bei Axel´s Modellbauladen eingebremst. Endlich den 30 Jahre alten Traum von einer ME 108 in 1:32 erfüllt. Ich hatte ja immer auf Revell gehofft
aber es war Eduard der mich erhört hat.

Bild
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 719
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

ein par neuzugänge der letzten Zeit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da sind ja wieder einige Leckerlis dabei Chris ;)

Ich hab mir das Eduard Modell gekauft was eigentlich für die Modellbau-Hobby-spiel gedacht war versorgt. Da das Set sehr Limitiert ist (und weil die Messe, bei der ich mir gerne älteres und seltenere kaufe ausfällt), musste ich jetzt handeln und für ein 10er wird man nicht gleich arm ;)
1280018-38235-83-720.jpg
1280018-38235-83-720.jpg (120.31 KiB) 2932 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dieser gehört zu den Erinnerungen an die Jugend.

Gazelle.jpg
Gazelle.jpg (35.67 KiB) 2847 mal betrachtet
Der Bausatz war für weniger als 10 € zu haben, obwohl zwei weitere Exemplare gleichzeitig um 40 € angeboten wurden. Wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen! Am interessantesten fand ich aber das Preisschild, das noch an der Seite klebte: 3,-- DM. Man mag kaum glauben, dass es das einmal gegeben hat.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Kann mich noch daran erinnern das ganz früher vor 10 oder 15 Jahren im Pfennigpfeifer eine Wiederauflage des Kits hing, war damals so fasziniert davon und wollte sowas unbedingt bauen, die Ferie drauf hat mir meine Oma den ersten Bausatz gekauft :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

paul-muc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:26 ...Am interessantesten fand ich aber das Preisschild, das noch an der Seite klebte: 3,-- DM. Man mag kaum glauben, dass es das einmal gegeben hat.
Als ich angefangen habe zu basteln, haben die Flugzeugbausätze 2,49 DM gekostet, dafür hat mein Taschengeld gerade gereicht 👴


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Bei mir hat es auch mal wieder Zuwachs im Modelllager gegeben. Allerdings...... müsste das heißen "Wenn der Modellbaukollege drei mal klingelt. ;) Im Trööööt "schwarzes Brett" hatte Dieter (schnuerbodenfuxx) ja eine Hachette Titanic angeboten, die ich dann auch zu meinem Glück ergattern konnte. Neben der Titanic hatte der gute Dieter auch noch zwei andere Modelle abzugeben, die ich gerne genommen habe. Und hier die Ausbeute meines Besuchs in Bad Salzuflen beim Dieter.......:
Die Titanic, stolze 107 cm lang und hervorragend gebaut:
comp_IMG_0429.jpg
comp_IMG_0429.jpg (67.19 KiB) 2665 mal betrachtet


Ein recht große Yamato, die eine mittelschwere Überarbeitung erfordert. War aber umsonst........:
comp_IMG_0433.jpg
comp_IMG_0433.jpg (70.64 KiB) 2665 mal betrachtet


..... und zu guter letzt noch ein Segler vom Russischen Hersteller "Ogonek", dieTovarisch (Gorch Fock 1) im Maßstab 1/185 (die ich Dieter abgekauft habe).....:
comp_IMG_0438.jpg
comp_IMG_0438.jpg (71.49 KiB) 2665 mal betrachtet




Noch nebenher bemerkt......: Der Besuch bei Dieter war mir eine besondere Fest. Ich durfte seine "Kellerwerft" besichtigen..... und natürlich seine wunderschönen fertigen Modelle, deren Bau wir hier im Forum verfolgen durften. So in natura sind die Schiffe von Dieter noch Eindrucksvoller und man kann sie zurecht als Meisterklasse bezeichnen. Auch hier noch mal.... Danke dir Dieter.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
Gratulation zum Fang des Tages :)
Und großen :respekt: an Dieter.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da hat der Dieter wieder einmal ein gutes händchen bewiesen, Teile seines Modellbauerbe in gute Hände zu geben. Und ich hoffe von euch beiden noch einige Schmuckstücke hier bewundern zu können. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Die Geburtstagsausbeute heute war nicht schlecht, in meinen Augen zumindest :mrgreen:

Bild
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Café“