ich habe einen Revell-Bausatz (T1 Bus Flower Power) geschenkt bekommen und versuche aktuell zu entscheiden, ob das was für mich ist. Ich habe zwar Modellbau-Erfahrung, allerdings nur im Modellbahnbereich (Faller etc.), wo man nichts bemalen muss.

Ich habe mir die PDF-Anleitung des Modells angesehen und mein Problem sind die Bemalungsangaben in den Bauschritten. Ich kann einfach kein System darin erkennen, worauf sich die Fähnchen mit den Linien beziehen.
Beispiel 1:

Welche Fläche ist mit Farbe J zu bemalen? Nur die Oberseite der Radkästen, die ganzen Radkästen oder das ganze Teil? Verwirrend ist auch, dass in einem späteren Schritt eine andere Baugruppe obendrauf montiert wird, sodass die zu bemalende Fläche beim fertigen Modell anscheinend nichtmal sichtbar sein wird.
Beispiel 2:

Hier soll ein Teil zweimal mit Farbe R bemalt werden. Woher weiß ich, welche Bereiche gemeint sind? Es erscheint irgendwie nicht sinnvoll, nur genau die Flächen zu bemalen, auf die die Linien deuten, und den Rest der Unterseite weiß zu lassen. Wenn wiederum die ganze Unterseite bemalt werden soll, verstehe ich nicht, warum es zwei Markierungen gibt. Und mir ist ohnehin unklar, warum in der Anleitung nicht einfach alle zu bemalenden Flächen passend eingefärbt sind, sodass man auf einen Blick erkennt, wie es aussehen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was diese Angaben wert sind und wie gut man damit beim Bauen zurechtkommt. Ich hätte schon Lust, in das Hobby einzusteigen, aber dieser Aspekt der Anleitung hat mich bisher davon abgeschreckt, das Geld für Farben und Erstausstattung auszugeben.
Besten Dank im Voraus!