FERTIG: DAK, Deutsches Afrika Korps

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Bin kein Freund von solchen verrotteten Modellen, aber sehr gut gemacht!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja Hans, aber es kommt halt darauf an was man darstellen möchte. Klar, wenn ich Diorama eines Nobel Autohändlers bauen möchte, hilft mir das wenig mit verrotteten Modellen.
Aber in dem Fall, Kriegsgebiet, kein Nachschub, wirken Fabrikneue Fahrzeuge eher etwas befremdlich.
Eine Sand/lehm Mischung optisch darzustellen, noch dazu in dem Maßstab, regt die Fantasie schon deutlich an ;) Und ein Freund des Hochglanz Modellbau´s bin ich halt nun mal nicht :D
Danke erstmal für das Feedback, ich hab noch eine weitere Idee die werde ich die nächsten Tage auch noch testen.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Flak sieht cool aus. :thumbup:

Mein erster Gedanke beim Betrachten, war der sehr verheerende Einsatz von 8,8ern am Halfaya-Pass gegen britische Matilda Tanks. Siehe Link:
https://youtu.be/VAM_e3ysE8o
Vielleicht kannst du die 88er mit ins Dio einbinden
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bin ich noch am überlegen.
Ich hätte schon gerne eine drauf, passt aber vielleicht nicht zu der Szene die ich für das Dio im Kopf hab. Sollte mehr eine Besprechung vor einem Panzer Vorstoß sein. Und ich habe Angst das mir wiedermal die Dimension der Bodenplatte übern Kopf wächst...

Aber eine Szene mit 8,8 schwirrt mir nun auch im Kopf rum seit ich da rum probiert habe mit der alten.
Die kommt aber wahrscheinlich nicht drauf. Da klebt alles krumm und schief... Das Rohr wurde nicht anständig verklebt, geht vorne auseinander. Das war so ziemlich eines meiner ersten Modelle. Da wurde nicht viel entgratet, keine Auswurfmarken verspachtelt. Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so gut rüber, aber die ist nicht toll gebaut :D
Der Halfaya-Pass ist aber ne gute Idee, so ne kleine Stellung mit 2 8,8ern, vielleicht ne 7,5er Pak dazu. Eingegraben die Pak. Ja das könnte auch gut aussehen.
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

...was in deinem Kopf alles rum schwirrt ;)

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, die Hitze schwindet, der Kopf fängt wieder an zu arbeiten und Ideen zu liefern :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Natürlich braucht es Kleinzeug für eine effektive Kriegsführung, also mal einen Teil bemalt :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
sehr schön :thumbup:
Gute Fummelarbeit :D

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

sehr schön bemalt. wirkt sehr realistisch.
gefällt mir sehr gut. die verwitterung ist auch toll geworden
:respekt:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und nun kann es munter weiter gehen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Angefangen wird mal mit der nervigsten Arbeit.
Die Kette zusammen bauen und die Antriebsräder. Wobei letzteres weniger das Problem ist :D

Bild

Bild

Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Uff!
Boah, was es alles gibt... :shock:
Jedes Glied einzeln.
Viel Spaß damit. ;)

Gruß
Christian
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ja, die guten alten Friul Zinnketten.
Für einen natürlichen Durchhang gibt es nichts besseres.
Machen aber durchaus auch Arbeit mit Löcher nachbohren, versäubern usw.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, aber wie ich finde, lohnt die Arbeit ;)
Nach gefühlten 18 Stunden(nein war nicht so schlimm ;) ), ein paar Bilder für die, die die Ketten nicht kennen. Noch nicht final versäubert, also schaut seitlich stellenweise noch der Verbindungsdraht raus.
Aber ja, ansonsten wird jedes Glied einzeln, vor zum zusammenbau versäubert. Die Guß grate befinden sich aber auf der "breiten" Seite des Kettengliedes, einmal kurz mit Schleifpapier drüber, fertig.
Tigerketten waren da wesentlich schwerer zu versäubern und bauen, als diese hier.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Mi 9. Sep 2020, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Astrein! :thumbup:

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“