Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wollte ich mir auch schon fast kaufen. Das Cover ist ja echt super. Ich hab mich dann aber für das Dioramag 06 entschieden. Das kann ich auch empfehlen. Da sind viele nützliche Tipps für Dioramen und ihre Umsetzung drinnen.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Für 30 Euro kann man das schon mal mitnehmen, zu mal ich auf einem TLF auf diesem Typ sogar selber schon Einsätze mitgefahren bin
1125343-24595-99-720.jpg
1125343-24595-99-720.jpg (83.33 KiB) 2650 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Oha, ich glaube den haben wir sogar in Wien in Einsatz(gehabt) kommt mir sehr, sehr bekannt vor das Teil.
BAUBERICHT :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Andi..... tolles Ding hast du da erstanden. :thumbup: Das wäre was für meinen Schwiegersohn.... der bei der Berufsfeuerwehr ist. Na dann... schon mal im voraus.... viel Spaß beim Bau.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auch bei mir hat er geklingelt, das Thema des neuen Dio´s, darf jeder raten, Gewinner bekommt.... nix :D
Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Fr 21. Aug 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Aktvetos hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 16:48 Oha, ich glaube den haben wir sogar in Wien in Einsatz(gehabt) kommt mir sehr, sehr bekannt vor das Teil.
BAUBERICHT :D
Du hast recht, tatsächlich kann man das Fahrzeug der Feuerwehr Wien bauen ;)


Ich sitze schon mit mein Vater am Planen wie ich da die Lichter zum Funktionieren bringe :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich nehme an, ihr wollt die Wiener Version zum leuchten bringen? *liebschau* :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielleicht es steht noch die Feuerwehr Bern und d7e Freiwillige Feuerwehr Freising zur Auswahl, die Chancen für Wien stehen gar nicht so schlecht ;)
Die Italienische Version fliegt schon Kategorisch raus :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Jogie63 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:35 Gerade angekommen und auf den ersten Blick echt prima.

Oh ja welch Freude


Danke, Danke, Danke

Ich warte schon ein Jahr das dieses Buch erscheint. JUHU
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Bei mir hat der Postler nicht geläutet.

Ich war Old-school-shopping. Hoffe ich darf trozdem hier posten :D

Waren in Vorarlberg auf Urlaub und da darf ein Besuch bei Modellbau Böckle nicht fehlen :thumbup:

Werkzeug
Werkzeug
K800_P1060732.JPG (106.61 KiB) 2607 mal betrachtet
Samurai
Samurai
K800_P1060731.JPG (114.71 KiB) 2607 mal betrachtet
grünzeug
grünzeug
K800_P1060730.JPG (100.53 KiB) 2607 mal betrachtet
schon wieder ...
schon wieder ...
K800_P1060729.JPG (101.19 KiB) 2607 mal betrachtet

Eigentlich wollt ich nur einen Nebelwerfer haben. nun ja ich hab ich noch ein Horch ....
Hab auch schon überlegt was ich damit anstellen werde.

Hot Rod tuning auf Europa.
Fette schlappen, coole Lackierung und einen fetten Audi Motor- bevorzugt Biturbo und Strassenzugelassen.
wer super wenn jemand audi spezialist ist. welcher Motor es wert wäre in den Horch ein zu bauen?
:D :lol: :D :lol:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Bilek ? Ist das der Italerie Horch?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Ja ist der Italeri
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Miss_Blitz hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 22:19 ...
Fette schlappen, coole Lackierung und einen fetten Audi Motor- bevorzugt Biturbo und Strassenzugelassen.
wer super wenn jemand audi spezialist ist. welcher Motor es wert wäre in den Horch ein zu bauen?
:D :lol: :D :lol:
Bin zwar kein Audi Spezialist, aber
einen R8-Aggregat (vom 7057 in 1/24) wäre doch was...
Screenshot_20200831-165000_Drive.jpg
Screenshot_20200831-165000_Drive.jpg (310.28 KiB) 3118 mal betrachtet

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Nach dem wenig überzeugenden Ergebnis mit der Do 18 wil ich es noch einmal wissen. Dieser Bausatz stammt aus den Achtzigern, die Abziehbilder sind völlig unbrauchbar. Leider ist bei Revell, die den Bausatz auch kurzzeitig im Programm hatten, nichts mehr auf Lager. Also gilt es, die Abziehbilder drucken zu lassen. Glücklicherweise gibt es vom Revellbogen Kopien bei Bausatzbesprechungen, die man als Vorlage verwenden könnte, zumindest für die Balkenkreuze und die Kennung. Ich will die Minensuchversion bauen.

BV_138_01.jpg
BV_138_01.jpg (196.03 KiB) 3065 mal betrachtet
BV_138_02.jpg
BV_138_02.jpg (143.55 KiB) 3065 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Der fliegende Holzschuh, da schau ich zu . Schade das es kein Original mehr gib .
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Café“